Rezension

War wohl nix

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet - Armes Mädchen lernt reiches Mädchen kennen.

~~Armes Mädchen lernt reiches Mädchen kennen. Mable wird von Ev eingeladen den Sommer mit ihr und ihrer Familie auf dem riesen Anwesen der Winslows zu verbringen.
 Der Anfang von Bittersweet ist recht spannend geschrieben. Man erwartet das die Spannung beibehalten wird, aber leider wurde es mitunter recht langweilig. Die Geschichte war teilweise an den Haaren herbeigezogen und mehr als verwirrend. Intrigen und Lügen wechseln sich ab, man blickt leider nicht mehr ganz durch, wer spielt welches Spielchen, wer hat die Fäden in der Hand und ist der Puppenspieler. Irgendwie war oder ist jeder der Böse. Vielleicht muss der Roman ein zweites Mal gelesen werden um die Zusammenhänge leichter zu verstehen. Für mich spannend waren nur die letzten Kapitel, die eine Wendung herbeiführten die ich so nicht vermutet hätte.
 Ich denke aber den Roman nochmals zu lesen um die Feinheiten rauszukriegen.
 Das Cover gefällt mir sehr gut. Stilvoll.