Ein eher mittelmäßiges Lesevergnügen

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Covergestaltung:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es wirkt ein wenig mystisch und geheimnisvoll und zieht den Betrachter in seinen Bann. Das Farbkonzept gefällt mir sehr. In Natura wirkt es übrigens noch sehr viel eindrucksvoller.

„Bitterweet“ habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gelesen.  Ich habe mich für diese Leserunde beworben, da mich Leseprobe und Buchtrailer sehr neugierig auf diese Geschichte gemacht haben. Zu Beginn dachte ich noch, dass "Bittersweet" ein Roman ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint. Die ersten Kapitel haben einen positiven Eindruck auf mich gemacht. Den Schreibstil habe ich von der ersten Zeile an als sehr angenehm empfunden. Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Ebenfalls sehr interessant entworfen ist der Schauplatz. Zu Beginn habe ich die Lektüre noch sehr genossen. Ich fühlte mich gut unterhalten und ich versprach  mir von diesem Roman noch weitere spannende und interessante Lesestunden. Doch von Kapitel zu Kapitel hat meine Begeisterung leider etwas mehr nachgelassen. Ich bekam von Seite zu Seite mehr das Gefühl, dass das Buch irgendwie nicht so meins ist. Ich hatte andere Vorstellungen davon, aber ganz genau begründen kann ich dieses Gefühl auch nicht wirklich. Der Roman hat mich leider einfach nicht so richtig gepackt und ich musste mich teilweise regelrecht dazu aufraffen, weiterzulesen. Dann ging es doch noch einmal ein wenig spannender zu und die Lektüre hat mir wieder mehr Spaß gemacht, da es auch sehr temporeich zuging. Insgesamt betrachtet war es ein ziemliches Auf und Ab mit mir und dem Buch und leider konnte es mich nicht so richtig überzeugen. Da habe ich in diesem Jahr schon deutlich bessere Bücher gelesen. Aber ich habe in meinem Leben auch schon schlechtere Bücher gelesen, muss ich sagen.

Fazit:
"Bittersweet" war für mich insgesamt betrachtet ein eher mittelmäßiges Lesevergnügen und daher vergebe ich auch 3 von 5 Sternen.