Ein tolles Jugendbuch...

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Inhalt: Lia eine erstgeborene Tochter und damit etwas ganz besonderes mit einer besonderen Gabe, muss an ihrem 17.Geburtstag einen vollkommenen fremden Prinzen heiraten. Kurz darauf nimmt sie sich wild entschlossen ihre Freundin und flieht weit weg mit ihr in ein kleines Dorf. In diesem kleinen Dorf lernt sie auch schnell die attraktiven Männer Rafe und Kaden kennen, die aber beide ein dunkles Geheimnis haben. Nur eines dieser dunklen Geheimnisse bringt Lia in Gefahr….

Das Buch „Kuss der Lüge“ ist der erste Teil einer langen Reihe und ich bin wirklich sehr gespannt die nächsten Bücher dieser Reihe auch lesen zu können. Als ich schon das Cover gesehen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen, weil ich diese Art von Cover liebe, bei denen Personen von hinten abgebildet sind. Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe war ich noch überzeugter. Umso mehr habe ich mich gefreut dieses Buch gewonnen zu haben.

Das Buch fängt schon ziemlich bald sehr spannend an mit der Flucht von Lia und Pauline(ihrer besten Freundin). Hierbei gefällt mir Lia sehr gut. Sie ist sehr mutig, nimmt jede Situation sehr gefasst und nimmt alle Gefahren auf sich um die Menschen zu retten, die sie liebt. Auch hat man das Gefühl, dass sie in jeder Situation immer einen Plan B hat. Die beiden andere Hauptpersonen Rafe und Kaden sind beide wirklich toll beschrieben und man kann sich wirklich toll in sie reinversetzen.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten in der Ich-Sichtweise geschrieben und was ich wirklich toll finde ist, dass das Buch einmal aus der Sicht von Kaden und Rafe geschrieben sind und einmal aus der Sicht eines Attentäters und eines Prinzen, wobei man nicht weiß, wer von den beiden wer ist. Der Schreibstil ist das ganze Buch über sehr flüssig geschrieben und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es wirklich spannend ist. Ich hätte mir nur an manchen Stellen mehr Fantasy gewünscht, welches teilweise viel zu kurz kam.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit ganz vielen tollen Höhepunkten und auch vielen tollen Wendungen. Ein fantastischer Auftakt einer sehr spannenden Reihe.