Familiendrama

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Mit Fünfzehn Jahren hat Zoe einen Autounfall verursacht, bei dem mehrere Jugendliche starben. Nun ist sie achtzehn, hat einen neuen Nachnahmen, mit ihrer Mutter eine neue Familie und lebt in einer anderen Stadt. Doch von heute auf morgen wird sie wieder mit der Vergangenheit konfrontiert und plötzlich ist ihre Mutter tot.

Diese Geschichte beschreibt das Leben von Zoe, der damals nicht geglaubt wird und die durch das Jugendgefängnis den Glauben an das Rechtssystem verloren hat. Das Buch wird als Thriller betitelt, ist aber meiner Meinung nach eher ein Familiendrama/ Schicksalsroman. Es wird gut beschrieben, wie es ist wenn man einmal in die Mühlen der Justiz geraten ist.

Die Charaktere Zoe, mit ihren Erfahrungen und Ängsten wird sehr gut dargestellt.

Ihre Mutter mit neuem Partner zeigt die Oberflächlichkeit eines „guten“ Standes auf. „Immer nur darauf achten, was Andere denken könnten“.

Die Geschichte selber hat ihre Höhen und Tiefen. Sie wurde aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben. Dadurch wurden einige Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dadurch ging die Spannung ab und an etwas herunter. Gefesselt hat mich das Buch aber trotzdem.

Fazit: Ein spannend verfasster Kriminalroman, der auf jeden Fall lesenswert ist.