Perfect Girl - wirklich perfekt

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Die Vergangenheit lässt dich nicht los!

Zoe ist eine begabte junge Pianistin. Da sie vor Jahren in der Nacht zu ihrem fünfzehnten Geburtstag betrunken am Steuer sitzend den Tod dreier Mitschüler verschuldet haben soll, war sie für achtzehn Monate im Jugendstrafarrest, denn obwohl sie stets bestritt, Alkohol getrunken zu haben, fiel der Test damals positiv - also zu ihren Ungunsten - aus. Mittlerweile hat ihre Mutter Maria den erfolgreichen Geschäftsmann Chris Kennedy geheiratet, wodurch Zoe eine Stiefschwester und einen Stiefbruder bekam, welcher Lucas heisst und ebenfalls musikaffin ist. Beide geben gemeinsam ein Konzert, bei dem es durch den Vater eines der drei Opfer zum Eklat kommt. In der darauf folgenden Nacht stirbt Maria gänzlich unerwartet.

Die gesamte Handlung spielt sich innerhalb von vierundzwanzig Stunden ab und wird dem Leser jeweils durch einen anderen Protagonisten, dazu zählen auch der damalige Anwalt und Tante Tessa, in der Ich-Form erzählt. Einerseits ist das ein ganz grandioses Puzzlespiel, andereseits ergeben sich dadurch natürlich zwangsläufig zu einigen Längen führende Wiederholungen.

Wenn ich mich auch erst an diese Art der Erzählperspektive gewöhnen musste und mir zudem etwas Abwechslung in der Art der einzelnen Erzählweisen gewünscht hätte, habe ich mich wegen der bis zum Schluss anhaltenden Spannung gut unterhalten.