Spannung pur!

Endgültig
von Andreas Pflüger

Das Buch,, Endgültig '' von Andreas Pflüger ist ein Thriller aus dem Jahr 2016.

Im Prolog wird die Protagonistin Jenny Aaron vorgestellt. Der Leser erfährt, dass Jenny A. bei einem missglückten Einsatz in Barcelona aufgrund einer Kopfverletzung, die ihr ihr Verfolger zugefügt hat, erblindet ist.

5 Jahre später arbeitet sie beim BKA als Vernehmungsspezialistin. Sie wird von einem Kollegen aus Berlin um Hilfe gebeten: Der VVerurteilte Boenisch, für dessen Inhaftierung Jenny A. verantwortlich ist, hat die Psychologin des Gefängnisses ermordert. Boenisch verlangt jedoch nur mit Aaron zu sprechen.
Nach dem Gespräch mit ihm hat Aaron Zweifel: Hat Boenisch wirklich diesen Mord begangen?
Es stellt sich jedoch heraus, dass der Mors mit dem Einsatz in Barcelona in Verbindung steht und Aaron gerät in den Fokus der Erimttlungen.

Die Handlung des Thrillers umfasst eine Zeitspanne von ca. 36 Stunden und wird durch Rückblenden unterbrochen. Der Schreibstil ist präzise, kompakt, auf den Punkt gebracht und mit gewaltiger Spannung geladen.

Ein postiver Nebeneffekt des Buches stellt die gut recherchierte Wahrnehmung und Orietierung von blinden Menschen dar.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Thriller und spannungsgeladene Literatur mag.