Sehr gut

Endgültig
von Andreas Pflüger

"In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei – hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten – denn seit einem misslungenen Einsatz in Barcelona ist Aaron blind."(Quelle. Beschreibung bei vorablesen)
Ich habe dieses Buch als Hörbuch "erleben" dürfen. Die Geschichte von Jenny und den Fall, den sie und ihre Kollegen untersuchen, ist an sich schon spannend. Die Stimme von Nina Kunzendorf wiederherum steigert das Ganze noch einmal. Ich entwickelte Sympathien nicht nur für Jenny sondern auch für ihre Kollegen, desto schlimmer fand ich es, dass einer von ihnen der Verräter sein musste. Wie es ist "blind" zu sein, dies hat Andreas Pflüger mit seinem Werk sehr eindrucksvoll geschildert. Meine Bewunderung gilt Jenny und zwar gerade deswegen, weil sie nicht bewundert oder bemitleidet werden möchte.
Ich bin nicht so der Hörbuchfan und es hat gedauert bis ich die Zeit hatte, alles zu hören, denn man muss konzentriert zuhören. Aber für alle Hörbuchfans ist es eine Top-Empfehlung und alle anderen sollten das Buch lesen.