Wer bekommt Maxon und somit die Krone?

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Inhalt

Mittlerweile besteht die Elite nur noch aus vier Mädchen. Der Konkurrenzkampf wird immer stärker. Doch welches der Mädchen will wirklich Prinzessin werden und Maxon heiraten? Und noch viel wichtiger: Ist sich Maxon sicher, ob er America heiraten möchte? Schließlich hat er noch nie gesagt, dass er sie liebe. Doch woher soll er sich Americas Gefühle für ihn sicher sein, wenn sie sie nicht laut ausspricht? Außerdem gibt es sehr viel Druck von außen. Die Rebellen werden immer stärker und Maxons Vater ist mit America als zukünftige Königin definitiv nicht einverstanden. Er setzt alles daran, die beiden auseinander zu bringen. Schaffen es die beiden dem Druck entgegenzutreten oder wird sich Maxon doch für eine andere entscheiden?

Meinung

Genau wie die ersten beiden Teile hat mir auch dieser sehr gut gefallen. Es war weiterhin spannend, die Geschichte rund um Maxon und America zu lesen und zu erfahren, wie es zwischen den beiden endet. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr fesselnd, was die Geschichte nochmal verbesserte.