Rezension

Ein spannenderes Ende hätte ich mir nicht wünschen können!

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: 35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Mein Leseeindruck:
Was für ein Abschluss!!! Relativ früh erfährt man für wen sich America nun endlich entschieden hat (ich verrate es natürlich nicht), doch dann kommt immer wieder die Unsicherheit ob ER sie jetzt überhaupt noch möchte und die Rebellen die regelmäßig den Palast angreifen sind natürlich auch noch da! Dadurch überschlagen sich gegen Ende die Ereignisse, dass ich wirklich nicht mehr wusste wie die Geschichte ausgehen wird.
Ein spannenderes Ende hätte ich mir nicht wünschen können!