Wunderbar und gefühlsecht!

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Kann die Wahrheit retten, was einst verloren ging?

Totgeschwiegene Familiengeheimnisse, eine verloren geglaubte Jugendliebe. Mit diesen Themen verzaubert Marissa Stapley die Leser in ihrem Roman "Das Glück an Regentagen".

Mae und Gabe, kennen sich seit sie denken können. Durch Geheimnisse wurde ihre einstige Jugendliebe zerstört. Jeder kehrte dem alten Leben den Rücken. Nach langer Zeit treffen die beiden in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Nicht nur sie haben sich verändert, sondern auch ihre Familie, die Leute die sie lieben. Kann die Wahrheit das retten, was damals durch Geheimnisse verloren ging?

Als ich das Cover und den Klappentext las, wusste ich, das Buch muss ich lesen! Das Cover strahlt mit den unterschiedliche Blautönen eine ruhige, einladende Atmosphäre aus, die goldenen Blätter geben ihm zusätzlich noch einen verspielten Touch.

Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Gabe ist einfach wunderschön. Sehr realistisch dargestellt und durch viele Rückblenden nachvollziehbar und weiter ausgeschmückt.Auch die Charaktere der auftretenen Personen sind authentisch dargestellt, man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und sich in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen. Die Rückblenden klärten einige offene Fragen und erklärten alles was nötig war um die Story und das Verhalten einzelner Figuren zueinander zu verstehen. Schade fand ich, dass viele Stellen sehr kurz gehalten wurden bzw viel zu schnell abgehandelt wurden. Man hätte da durchaus noch mehr aus der Story herrausholen können. Auch gingen manche Entwicklungen zwischen einzelnen Charakteren viel zu schnell, was auf mich ziemlich unrealistisch wirkte und definitiv noch mehr Potential da war. Trotzdem fand ich die unterschiedlichen Perspektiven mit den jeweiligen Rückblenden sehr gut, da man sich somit besser in die Charaktere und ihr Handeln hineinversetzen konnte. Auch der Spannungsaufbau wurde bis zum Ende hin gehalten und durch einige überraschende Wendungen noch unterstützt. Die schnellen Wechsel der Perspektive machten das Buch zu einem echten Pageturner, die Seiten flogen nur so dahin und ehe man sich versah war das Buch auch schon zuende...

Die ruhige und träumerische Atmosphäre im Buch lädt vor allem den Leser zum Träumen und Eintauchen in fremde Welten ein. Ein perfektes Buch um diese Jahreszeit um sich mit einer warmen Tasse Tee auf die Couch zu kuscheln!

FAZIT: Ein wunderbarer Roman über das Leben und eine lange Familiengeschichte. Sehr authentische Charaktere, definitiv eine Empfehlung! Denn Menschen brauchen einfach Liebesgeschichten!