Konnte mich leider nicht überzeugen

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Sehr verworrene Geschichte

Zu Beginn wird Mae , die Protagonistin des Romans, von ihrem Verlobten verlassen. Er hatte ihr Geld und das vieler anderer Leute veruntreut und wird von der Polizei gesucht. Wieder einmal hat Mae eine Liebe verloren. Sie flüchtet daraufhin zu ihren Großeltern, wo sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgewachsen war.
Dort wird sie mit weiteren unbequemen Wahrheiten konfrontiert. Ihre Großmutter ist dement, ihr Großvater hat sie verlassen und wohnt im Hotel.
Auch Gabe, ihre große Jugendliebe, ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt, weil sein Vater im Sterben liegt. Wird es ihr gelingen, alle Geheimnisse ihrer Familie zu lüften?

Angeregt durch das wunderschöne Cover erwartete ich eine Liebesgeschichte. Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt.
Der Aufbau des Buches war sehr schön, jedes Kapitel begann mit einem Tipp zur Gestaltung von Regentagen.
Die Geschichte als solches, war jedoch durch die ständigen Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sehr unübersichtlich.
Meiner Meinung nach wurden zu viele Themen wie zum Beispiel, Alkoholismus ,Demenz,Kriminalität etc. nur oberflächlich behandelt.
Dadurch erschwert sich auch der Aufbau einer Beziehung zu den einzelnen Protagonisten.

Fazit:

Die Geschichte hatte viel Potenzial, was leider nur unzureichend genutzt wurde.
Daher kann ich nur zwei Sterne vergeben.