Gewinnspiel

Monatgsewinnspiel Januar 2022

Monatsgewinnspiel Januar

Welche Bücher wünschst Du Dir akutell am meisten? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume gleich zum Jahresbeginn in Erfüllung gehen!

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im Januar wieder ganz besonders lohnen! Als Gewinner*in des Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches Buch sich auf der 1. Position befindet und warum.

Teilnehmen kannst Du bis zum 31. Januar 2022 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch fest die Daumen! :-)

Info: Die Gewinner*innen der Dezember-Verlosung werden heute im Forum bekanntgegeben. 

Kommentare

Seiten

buecherschildkroete kommentierte am 03. Januar 2023 um 14:49

Bei mir steht "Girl at Heart" ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwie steht es schon sehr lange dort, aber ich habe es bis jetzt noch nicht erlöst. Da wird es doch eigentlich mal höchste Zeit.

buecherschildkroete kommentierte am 03. Januar 2023 um 14:49

Bei mir steht "Girl at Heart" ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwie steht es schon sehr lange dort, aber ich habe es bis jetzt noch nicht erlöst. Da wird es doch eigentlich mal höchste Zeit.

buecherschildkroete kommentierte am 03. Januar 2023 um 14:52

Wie kann ich denn diesen zweiten Beitrag löschen? Das System hat ihn zweimal gepostet.

Lesezeichen13 kommentierte am 04. Januar 2023 um 18:29

Du kannst keine Beiträge selber löschen! Sorry, muss Aline machen, aber mach dir nichts daraus: hier gibt es sehr viele Doppelposts!

buecherschildkroete kommentierte am 04. Januar 2023 um 21:12

Vielen Dank für die Rückmeldung

Athene1989 kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:02

Oh das Buch habe ich gelesen,ich fand es echt toll. Schöne Romanze,aber nicht zu kitschig =)

buecherschildkroete kommentierte am 04. Januar 2023 um 21:16

Vielleicht sollte ich es mir doch nächsten Monat kaufen. :-)

buecherschildkroete kommentierte am 04. Januar 2023 um 21:16

Vielleicht sollte ich es mir doch nächsten Monat kaufen. :-)

Athene1989 kommentierte am 11. Januar 2023 um 03:49

Solltest du machen,es lohnt sich wirklich =)

Susi kommentierte am 03. Januar 2023 um 14:53

Die Eishexe  von Camilla Läckberg steht bei mir auf Platz 1 meiner Wunschliste. Habe die Autorin neu entdeckt und möchte unbedingt mehr davon lesen.

sunrise kommentierte am 03. Januar 2023 um 15:51

"Das Herz der Zwerge"

von Markus Heitz steht bei mir an erster Stelle meiner WuLi. Eine tolle Fantasy-Serie, die ich bis hierhier regelrecht verschlungen habe...

E-möbe kommentierte am 03. Januar 2023 um 15:53

Ganz oben steht bei mir im Moment Inheritance Games 3. Ich fahre zurzeit echt auf Jugendthriller ab. :)

Allen noch ein gesundes Neues!

rareoinker kommentierte am 06. Februar 2023 um 05:05

Nothing ignites the flames quite like a road trip together. It's a terrific approach to strengthen your relationship and make enduring memories to explore new locations with your significant other. dordle

Estrelas kommentierte am 03. Januar 2023 um 15:59

Mein größter Wunsch ist immer noch "Tomás Nevinson", das letzte Buch von Javier Marías.

Ascora kommentierte am 03. Januar 2023 um 16:00

Bei mir steht momentan Honey Badgers 3 von G. A. Aiken ganz vorne auf der Wunschliste.

SalMar kommentierte am 03. Januar 2023 um 16:15

Am allermeisten wünsche ich mir gerade "Die Süße von Wasser" von Nathan Harris - weil ich über das englische Original schon so viel Gutes gehört habe.

Lilli33 kommentierte am 03. Januar 2023 um 16:43

Am meisten wünsche ich mir im Moment 

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild von Jennifer Benkau

Hornita kommentierte am 03. Januar 2023 um 16:50

Mein Wunsch ist immer noch Die Mauersegler von Fernando Aramburu, da ich bei Verlosungen bisher kein Glück hatte.

Minzeminze kommentierte am 03. Januar 2023 um 16:56

Unsere heimischen Vögel richtig füttern

von Axel Gutjahr , damit möchte ich mich mal beschäftigen damit ich ihnen Leckerbissen bereit legen kann. 

Athene1989 kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:03

Da steht bei mir immernoch Dark Sigilis von Anna Benning,weil ich viel Gutes über das Buch gehört habe und ich ihre letzte Reihe ja soooo geliebt habe,dass ich darauf immernoch so neugierig bin. Und bis jetzt hat es noch kein Buch geschafft,es von Platz 1 zu stoßen ^^

Mel3003 kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:04

Bei mir steht "Das tiefschwarze Herz" von Robert Galbraith ganz oben, da ich die anderen Bücher aus der Reihe auch gelesen habe und endlich wissen möchte, wie es weitergeht.

witchqueen kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:14

Auf Platz eins meiner Wunschliste steht "Ostfriesensturm" von Klaus-Peter Wolf. Ich liebe die Reihe um Ann-Kathrin Klaasen.

Sonja_Sonnenschein kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:42

Bei mir steht an erster Stelle meiner Wunschliste "Alle Farben meines Lebens" von Cecilia Ahern. Die Autorin war letztens in einem Podcast zu Gast und es wurde über eben dieses Buch gesprochen, das hat mich sehr neugierig auf diese ganz besondere Geschichte gemacht.

striesener kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:43

An Platz 1 steht immer noch "Das Talent" von John Grisham.

wanderer.of.words kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:56

Bei mir tummelt sich noch immer "Das Reich der Vampire" von Jay Kristoff auf Platz 1, dazu habe ich schon viele begeisterte Stimmen gehört.

Katie kommentierte am 03. Januar 2023 um 18:15

Bei mir stehen ganz oben "Aurora erleuchtet" von Jay Kristoff und Amie Kaufmann. Ich hab letzten Monat den 2. Band gelesen und es endet sooo fies. Ich musss dringend wissen, wie es weiter geht.

yezz kommentierte am 03. Januar 2023 um 18:16

Bei mir steht "Identitäten. Die Fiktionen der Zugehörigkeit" von Kwame Anthony Appiah ganz oben.

Seit ich "Identitti" von Mithu Sanyal gelesen habe, finde ich das Thema sehr interessant und möchte gerne noch ein bisschen mehr Fachliteratur dazu lesen.

Harakiri kommentierte am 03. Januar 2023 um 18:45

Bei mir steht ein Wanderführer fürs Allgäu ganz oben. Ich möchte dieses Jahr dort einige Wanderungen machen und die Natur genießen. 

Tara kommentierte am 03. Januar 2023 um 18:53

Auf der 1. Position befindet sich bei mir "Agent Sonja" von Ben Macintyre da ich gerne autobiografische Romane mit historischem Hintergrund lese und Ruth Werner eine interessante Frau war.

Chaoskeks kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:00

Bei mir steht immer noch der °Atlas der erfundenen Orte° ganz oben auf der Liste. :)

Vxrc kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:02

Ich wünsche mir aktuell am allermeisten "fragile heart", die Fortsetzung von Mona kastens Dilogie:D 

Elchi130 kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:08

Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr einige Reihen zu beenden, die ich in der Vergangenheit begonnen habe oder Reihen zu vervollständigen, die bei mir noch ungelesen schlummern, um sie dann in einem Rutsch zu lesen. 

Daher steht bei mir auf Platz 1 gerade der dritte Teil von Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung von Laura Kneidl.

Pusteblümchen kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:22

Ich bin total neugierig auf "Die Mauersegler",da ich schon so viel Unterschiedliches über das Buch gehört habe und Spanien eines meiner Lieblingsländer ist.

Muschelschubser kommentierte am 07. Januar 2023 um 10:41

Viel Glück, meine Liebe :)

Deidree C. kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:24

Bei mir steht

Der Ruf des Eisvogels  von Anne Prettin

an erster Stelle. Angezogen vom Cover hat mich die Kurzbeschreibung sofort gefesselt.

MissGoWest kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:24

Auf dem ersten Platz steht im Moment "Das Geheimnis des Glockenturms" von Elizabeth C. Bunce.

carola1475 kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:36

Auf dem ersten Platz steht bei mir ganz aktuell Der Erstgeborene von Michael Robotham, weil ich auch die ersten beiden Bücher um Cyrus Haven und Evie Cormac sehr gern gelesen habe und neugierig bin, wie es für die Beiden weiter geht.

gerlisch kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:46

An erster Stelle auf meinem Wunschzettel steht das neue Buch von Sabine Thiesler "Verschwunden". Die mag den Schreibstil der Autorin sehr gern und über Commissario Neri muss ich immer wieder schmunzeln.

Myrte kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:46

Bei mir steht Harry Potter und der Feuerkelch an erster Stelle. Ich hab es leider immer noch nicht geschafft, die Harry Potter Reihe zu beenden, ein Gewinn wäre also wirklich großartig. :) 

PMelittaM kommentierte am 03. Januar 2023 um 20:57

"Der Tod des Taschenspielers" von Ulrike Bliefert, der Vorgängerband hat mir sehr gut gefallen

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:03

Ocean State das neue Buch von Steart O Naan

buechermauschen kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:09

Immer noch die Mina Lima Ausgaben von Harry Potter ^⁠_⁠^ die Kammer des Schreckens steht schon länger auf dem Wunschzettel...

wacaha kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:39

Bei mir steht aktuell "Seelenband", der 4. Band der "Midnight-Chronicles"-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni an erster Stelle meines Wunschregals. Irgendwie bin ich total süchtig nach der dort aufgebauten, sehr faszinierenden Welt, auch wenn ich Fantasy sonst eher skeptisch gegenüber stehe.

Athene1989 kommentierte am 11. Januar 2023 um 03:51

Oh ich habe die ersten drei Teile auch geliebt und war süchtig. Meiner Meinung nach gehts dann aber bergab. Band vier fand ich überhaupt nicht gut,danach wurde es wieder besser,kam aber an Band eins bis drei nicht ran,aber das war zum Glück nur meine Meinung,sahen andere anders. Ich hoffe dir gefällt die Reihe bis zum Schluss. Aber ich liebe Roxy und Shaw und die Welt war echt super,da hast du recht =)

PeWie kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:43

Bei mir ist es auch die Fortsetzung einer Serie:

Troubadour: Der fünfzehnte Fall für Bruno, Chef de police

Kochbuch-Junkie kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:49

Ich freue mich in diesem Jahr am meisten auf Margret Atwoods neues Buch "Vierzehn Tage". Ich habe ihre bisherigen Bücher gelesen und sie haben mir richtig gut gefallen und mir gefällt das Konzept des Buches mit verschiedenen Autoren richtig gut.

Erdbeerfrau kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:52

Ich freue mich darauf, das der 2. Band von "Der sechs Kraniche" bald heraus kommt: "Der Schwur des Drachens"
 

La Tina kommentierte am 03. Januar 2023 um 22:52

Hab grad das Batmobil Handbuch entdeckt - find solche Art Bücher einfach genial, kann ich nicht weiter erklären. Die Beispielbilder gefielen mir und Batman-Gedöns haben wir genug daheim, da passt das gut dazu ;-)

lesebrille kommentierte am 03. Januar 2023 um 22:56

Bei mir steht in der Wunschliste "Die Köchin " von Petra Durst- Benning ganz vorne, weil ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese.

medsidestories kommentierte am 04. Januar 2023 um 01:09

Oh, immer diese wunderbaren Gewinnspiele bei wasliestdu! Es ist jedes Mal so toll.

Mein größter Buchwunsch ist im Moment (ganz frisch auf deutsch erschienen): "Atlas unserer spektakulären Körper" von Maddie Mortimer aus dem Atlantik-Verlag. 

Seiten