Leserunde

Leserunde zu "Beschütze sie" (Laura Dave)

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Beschütze sie" (Laura Dave) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie gut kennst du die Menschen, die du liebst, wirklich?

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

"Der ultimative Pageturner!" Reese Witherspoon

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Dave wurde in New York City geboren. Ihre Begeisterung fürs Schreiben begann schon in der Grundschule. Sie studierte Englische Literatur und Kreatives Schreiben. Nach dem Studium arbeitete sie als freiberufliche Journalistin für namhafte Magazine und Zeitungen. Seit 2006 widmet sie sich zunehmend dem Romanschreiben; Beschütze sie stand über ein Jahr auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Dave ist mit Drehbuchautor Josh Singer verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Sohn leben sie in Los Angeles.

17.12.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. November 2022 um 14:20

Eher kühl. Eigentlich 08/15.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 07. November 2022 um 14:28

Ziemlich nichtssagend. Ich frage mich, ob die Häuser am Wasser Sinn machen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 07. November 2022 um 19:33

Die Ansicht dieser Marina verweist ohne Worte auf eine gut situierte Mittelschicht. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Story.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
fandsy kommentierte am 08. November 2022 um 09:14

Stimmt, das ist mir bislang so noch nicht aufgefallen! Spannender Punkt, jetzt habe ich noch mehr Lust, das Buch zu lesen! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. November 2022 um 19:57

Das Cover gefällt mir farblich und thematisch. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. November 2022 um 10:49

Mit dem Cover kann ich nichts anfangen, außer das der Titel sehr gut zu lesen ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 08. November 2022 um 14:57

Die Ansicht dieser Marina verweist ohne Worte auf eine gut situierte Mittelschicht. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Story.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 08. November 2022 um 18:31

Sind das Hausboote? Falls ja, könnten diese auf irgendwas hinweisen.  Kann das auf den Bildern nicht erkennen. Ansonsten neutral,  ich mag es ansehen bis auf das knallige gelb der Schrift sowie die Schriftart selbst, die mag ich nicht leiden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kdneumann kommentierte am 09. November 2022 um 18:45

Farblich und von den Motiven her eine Wucht! Es macht sofort neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 13. November 2022 um 09:16

Irgendwas hat dieses Cover an sich, dass man, bevor man überhaupt den Namen der Autorin liest, weiß, dass das ein Krimi ist. Was bei mir besonders punktet, ist die Farbwahl: Das düstere Blau des Wassers kontrastiert schön mit dem Lichteinfall und der gleichfarbigen Titelschrift. Positiv finde ich zudem, dass das Cover im Deutschen dem Englischen sehr ähnelt. Auch wenn ich das Englische noch ein klitzekleines bisschen besser finde. Alles in alles ist es für mich ein gelungenes Cover, welches direkt nach Krimi schreit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. November 2022 um 18:57

Das Cover ist unspektakulär, ohne Klappentext wäre es nicht einzuordnen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Theaterfreundin kommentierte am 17. November 2022 um 07:55

Für das Cover wurden die Hausboote, also der Lebensmittelpunkt der Protagonisten gewählt, davor das Wasser. So ist die Schrift des Titels sehr gut lesbar. Gelb für die Schriftfarbe wäre wahrscheinlich nicht meine erste Wahl gewesen.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 18. November 2022 um 11:47

Das Cover und der Begleittext passen nicht zusammen. Auch wirkt das Cover nicht sehr thrillermäßig,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 18. November 2022 um 15:15

Mich spricht dieses Cover nicht an - also kein Buch das ich neugierig beachten würde. Ich finde auch dass die Motive nicht zum Klappentext passen. Man muss abwarten, was das Buch so präsentiert, vielleicht gibt es ja eine Wasserleiche. Die Schrift und deren Farbe hat für mich so etwas altbackenes - aber es könnte auf eine Zeit hinweisen... Wer weiß?!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. November 2022 um 18:19

Ich mag das Cover nicht so, und das obwohl ich Gewässer auf Covern ab und an gar nicht so schlecht finde. Vielleicht liegt es daran, dass alles im selben Farbton gehalten ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. November 2022 um 19:22

Durch das düstere Cover erkennt man natürlich gleich den Thriller - aber haben die Häuser am Wasser auch was mit der Geschichte zu tun??

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 25. November 2022 um 13:37

Das Cover finde ich auch nicht so besonders. Es ist zumindest kein Hingucker. Aber dafür wurde ja ein Werbeaufkleber aufgebracht, der locken soll. ;-) 

Das Wasser würde ich mit "unbekannten Tiefen" assoziieren. Was ja auch irgendwie treffend ist. Muss man aber erst mal drüber nachdenken. :-D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Königin_der_Nacht kommentierte am 25. November 2022 um 16:03

Mir gefällt es sehr gut, denn ich liebe Küstenorte bzw. das Meer!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 25. November 2022 um 16:44

Ich finde das Cover sehr schön . mal sehen wie gut es zur Handlung passt...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 25. November 2022 um 16:59

Der Titel ist natürlich sehr auffällig und nicht zu überlesen. Ich finde es schön, das die gelben Buchstaben so erhaben sind. Ich mag es, wenn man etwas auf dem Cover "erfühlen" kann.

Die beiden Figuren vor dem gelben Hintergrund wirken auf diesem dunklen Cover auch sehr beschützenswert.

Mir gefällt das Cover insgesamt gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 25. November 2022 um 19:03

I

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coffee2go kommentierte am 29. November 2022 um 22:56

Das Cover finde ich farblich sehr ansprechend, vor allem die Blautöne sind gut gelungen und die Hausboote haben mein Interesse geweckt. Der Titel könnte für meinen Geschmack dezenter sein, nicht so groß und knallgelb.