Leserunde

Leserunde zu "Dance into my World" (Maren Vivien Haase)

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 30.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Dance into my World" (Maren Vivien Haase) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Am 30.10. um 18 Uhr haben alle Teilnehmer*innen die exklusive Möglichkeit, sich mit der Autorin Maren Vivien Haase in einem Live-Chat über das Buch auszutauschen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist und Link zum Videotutorial für die passende Choreografie im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht. http://www.instagram.com/marenvivienhaase

06.11.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:05

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Wir gratulieren & laden an dieser Stelle schon einmal herzlich alle Teilnehmer*innen und Interessierten zum Live-Chat am 30.10. um 18 Uhr mit der Autorin Maren Vivien Haase hier in der Leserunde ein. Genauere Infos zum Ablauf folgen.

So - nun aber: Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Lili-Marie

Anna Michaela Bota

authors_road

AveryAnn

buch_geblätter 

Buecherliebling88

juniverse

Katinka 1993

katze-kitty

LaNasBuchclub

Lenchen2707

Lrvtcb

Maunzerle

pemberley1

Sandra Demuth

Sommernixe

wacaha

woerteraufpapier

Zansarah

zwischenzweibuchdeckeln

Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:12

OMG, OMG ich freue mich so!!! Das ist die beste Nachricht für das Wochenende, die mich auch gleich noch fürs Training angespornt!

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:09

Das ging mir auch so, habe heute abend auch noch Tanztraining ;-) Bist du auch HipHop-Tänzerin?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:43

Das ist ja cool! Naja nicht so wirklich. Ich bin im Showtannz unterwegs, was aber auch viel Hip Hop beinhaltet. Ist aber alles recht gemixt. Und du?

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:47

Bei mir ist es eher andersrum: Offiziell tanze ich HipHop und Videoclipdancing, letztendlich vertanzen wir aber auch oft ein Motto und haben somit auch eine Art Showtanz umgesetzt. Und seit letztem Jahr mache ich auch noch Tanztheater, das ist nochmal eine ganz andere Erfahrung. Schön, eine Tänzerkollegin hier in der Runde zu wissen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:29

Wow, dass klingt total cool was du alles machst! Tatsächlich war ich aber auch einmal dabei in der Hip Hop Tanz Gruppe von einem Freund. Letztendlich hat mir da aber einfach die Vielfalt und die Möglichkeit jegliche Tanzarten zu tanzen gefehlt. Videoclipdancing hört sich aber auch sehr spannend an, veröffentlicht ihr die Clips?

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:51

Tatsächlich hat das mit Videoclips gar nichts zu tun :-) Es ist nur die Bezeichnung für Tänze, die so auch in Videoclips getanzt werden könnten. Etwas umständlich, aber man hat hier wohl eine Bezeichnung gesucht, die den Tänzern genug Freiheit und Raum für Kreativität gibt ohne sie in ein Genre einzuengen. Aber unterschätze mal den HipHop nicht, auch da gibt es noch einmal eine Vielzahl an Unterkategorien (Oldschool, House, Popping, Raggae, Ladies Style, Dancehall, Newstyle, Freestyle, Locking, Vogueing ...)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 22:44

Achso ok ich habe mir darunter eher etwas wie Tik Tok ähnliche Tänze vorgestellt, die zwar proffesionell sind, aber in 12 Sekunden gequetscht werden. Meine Freundin besucht dafür nämlich einen Kurs...

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2021 um 23:36

TikTok-Tänze wollen meine Tanzkinder immer lernen und ich weigere mich :-D Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen schon eigene Kurse dafür gibt, danke für die Info! Unsere Shows sind meistens 3-5 Minuten lang, wir haben aber auch schon 1-2 stündige Abendprogramme getanzt (dann aber mit mehreren Gruppen).

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 00:43

Ehrlich gesagt weigere ich mich auch noch recht strikt gegen die typischen Tik Tok Tänze doch ein paar Choreographien zu Mamma Mia Liedern von der Plattform sind echt gut und in einem richtigen Tanzstil ohne das komische Rumgefuchtel! Unsere Shows sind meistens um die 10-15 min und bestehen eben meistens aus verschiedenen Tanzarten und einigen Sequenzen, die sich zu einer Geschichte zusammenfügen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:12

Wow, vielen vielen lieben Dank! Damit hätte ich nicht gerechnet. Freue mich gerae riesig darüber :-) Das wird bestimmt eine wunderschöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:45

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen. Ein besonderer Gruß geeehhht Alan: " Pemberley"

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:10

Danke liebe Gitti :) Also..... Alan und ich danken dir :P (bin ich nicht beim letzten Dingsbumsspiel erst mit diesem einen Kerl durchgebrannt, dessen Krankenschwester ich war? :D)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:02

Oh der Alan sollte gar nicht dabei sein, der hat sich dazu geschmugelt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:27

Immer her damit. Ich stell ihn ins Regal zu den anderen Kerlen meiner Männersammlung :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2021 um 19:10

Nackebrust-Männersammlung?? *GGGG*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 22:06

Die Männerbrüste mag ich ja eigentlich gar nicht sooooooo. Hatte ich nicht mal erwähnt, dass ich die Cover mit Unterarmen viel toller finde, besonders, wenn eine Gitarre und Tätowierungen involviert sind?  Und der neue Covermann auf den ich mich freue, der ist ja auch mal total angezogen, und trägt einen Anzug :P Und in meiner Sammlung sind natürlich nur die vollständigen Männer (jaaaa, ich weiß wie merkwürdig das klingt. Es sind die Alans dieser Welt, zusammen mit so einigen Buchprotagonisten :D)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Oktober 2021 um 11:41

aaachso. du magst nur angezogene cover-männer, aber wo die Arme frei sind, die dann bitteschön noch tätowiert sein sollen und mit Gitarre.

Da passt dein neuester Anzug-Mann aber nicht dazu *ggg*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:18

Beim Anzugmann macht es ja die Autorin, weil ich ihren Schreibstil mag. UND..... weil ich weiß, dass sie ziemlich coole Kerle kreiert, in die ich ein wenig verschossen bin, UND...... eventuell kommt er ja nach Hause, zieht seinen Anzug aus, und spielt dann Gitarre, während er unter dem Anzug tätowiert ist :D
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:21

haha stimmt auch wieder - unter dem Anzug kann er ja all das verstecken, was du gerne an ihm hättest ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:26

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
AveryAnn kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:40

Yay, yay, yay!! Nun kann ich mich auch endlich melden! :) Ich freue mich unglaublich dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf das gemeinsame Lesen und diskutieren in der Leserunde! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 01. Oktober 2021 um 20:34

Oh wow, mega toll, ich freue mich total, dabei zu sein!

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 01. Oktober 2021 um 21:26

Liebe Aline,

mit meinem Namen in der Liste hast du mir heute wirklich den Tag gerettet und verschönert, vielen Dank dafür ♥

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch, die Leserunde hier, den Austausch hier und auch auf den Live-Chat mit der Autorin Maren Vivian Haase. Auch für all die Möglichkeiten nochmals herzlichen Dank! 

Liebe Grüße & ein wunderbares Wochenende wünsche ich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
juniverse schrieb am 03. Oktober 2021 um 09:33

Juchhu, ich bin ja auch dabei! Habe es jetzt erst gesehen und freue mich gerade total:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maunzerle kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:48

Heh ihr Lieben, ich habe mich riesig gefreut als das Buch in meinen Briefkasten geflattert ist!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:08

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:29

Ich gratuliere und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:08

AAAAHHHH, was für eine wunderbare Nachricht an diesem bisher eher bescheidenen Tag! Ich freue mich sooo sehr, es gab schon lange kein Buch mehr, dass ich so unbedingt lesen wollte! DANKE, DANKE, DANKEEEE!!!!!! Ich kann es kaum erwarten, bis unsere Runde losgeht! Ihr habt mir den Tag gerettet!

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 01. Oktober 2021 um 21:27

Mein Tag war heute auch mehr als bescheiden....
Und dann gucke ich nichtsahnend - ich dachte wirklich, dass erst Montag ausgelost werden würde - hier rein und dann endet der Tag doch wenigstens noch etwas versöhnlich ! :)

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 02. Oktober 2021 um 13:14

Hach ja, es ist immer wieder schön wie glücklich einen ein Buchgewinn machen kann! Schön, dass auch dein Tag somit noch etwas Positives hatte! Ein schönes WE wünsch ich dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:20

OMG! Ich freu mich so, dss ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:00

Glückwunsch an alle GewinnerInnen und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:12

Halloooo auch von mir :) Ich freu mich gerade riesig, dass es geklappt hat, genau bei diesem Buch. Danke Danke Danke. Gerade, wenn einem ein Buch jeden Tag über den Weg läuft, wird die Neugier nur noch mehr angestachelt, und ich freu mich auf die LEserunde mit euch, udn die Geschichte, die uns erzählt wird. Und auf hoffentlich viel Kopftanzerei :)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:27

Schade, leider nicht dabei. allen Gewinnern eine schöne Lesezeit. Hoffentlich kommen die Bücher bei allen an. Ich habe bei der letzten LR mein Buch bis heute noch nicht erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sandra Demuth kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:49

Oh mein Gott ich freu mich so wahnsinnig :O Vorhin erst den Live Chat entdeckt und jetzt auch noch mein Name in der Leserunde. Wohoo vielen Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
authors_road kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:23

*screams* AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....ich freue mich sooo so arg, danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ellisbooks kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:35

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jennspie kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 19:03

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2021 um 19:09

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an die liebe Pemberley, und habt viel Spaß in der Runde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 22:08

Danke liebe Petzi. Das hier ist die Tanzleserunde! :D Du weißt ja ... ich hätte gerne dass alle Menschen dauerhaft und jeden Tag tanzend und singend durch die Gegend laufen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Oktober 2021 um 11:42

Du würdest also gerne in einem Musical leben *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:19

Seufz. Das wär ja wohl mal sowas von cool :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:27

Ich glaub, für mich wäre das zu anstrengend *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 05. Oktober 2021 um 11:38

Das wäre wirklich schön! Ich bin dabei ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 15:36

Ha! Super :D. Unsere Musicalcrew wächst von Tag zu Tag :D. Petzi bekommt eine Rolle, die nicht so anstrengend ist :D. Und Ed Sheeran und Ryan Gosling sind ja auch schon in unserer Truppe :D (also ich hab die beiden fest eingeplant )

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Oktober 2021 um 17:35

Ich kann gut Sprechrolle!! *aufzeig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. Oktober 2021 um 14:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:08

Oh du meine Güte, ich bin grad so überrumpelt und happy!! Ich freu mich super super doll mitlesen und mitreden zu können! Ein riesen Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 04. Oktober 2021 um 23:16

Oh wow, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. Ich freue mich wahnsinnig auf die Leserunde <3

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 15:34

Hallo Hallo von mir :) Ich wollte schnell Bescheid geben, dass mein Exemplar vom Buch heute angekommen ist, und mich schon so richtig anfunkelt :D. Wie schön das in live aussieht O_o. Vielen lieben Dank ans Team :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 06. Oktober 2021 um 17:13

Juhuu--ich hatte ganz vergessen, das ausgelost wurde und habe heute schon die Post bekommen !! Ich freu mich riesig- vielen vielen Dank. Das Cover sieht in echt noch schöner aus !

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 06. Oktober 2021 um 22:50

Oje, aus irgendeinem Grund ist mein Buch wohl in einer Packstation am anderen Ende der Stadt gelandet... Mal sehen, wann ich es in den nächsten Tagen schaffen werde, diesen mir noch unbekannten Teil der City zu erkunden. Seltsam, es gibt ca. 30 nähere Stationen hier... Wartet auf mich!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
buch_geblätter kommentierte am 07. Oktober 2021 um 13:08

Omg ich habe auch gewonnen, ich freue mich riesig und bin so gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lili-Marie kommentierte am 07. Oktober 2021 um 16:29

Oh wow ich hab auch gewonnen. Ich habe das gar nicht mitbekommen und war ganz überrascht als ich heute mein Buch bekommen habe :-D Ich freue mich sooooo sehr auf das Buch. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:29

Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle eure Bücher erhalten und konntet ihr bereits am Wochenende in die Geschichte starten? Ich bin gespannt auf eure ersten Leseeindrücke!

Liebe Grüße

Aline