Leserunde

Leserunde zu „Montecrypto“ (Tom Hillenbrand)

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 11.05. (Ende: 01.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kiepenheuer & Witsch Verlags – 20 Freiexemplare von „Montecrypto“ (Tom Hillenbrand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer das Geld hat, hat die Macht.

Sein Geld hat der spleenige Start-up-Unternehmer Gregory Hollister größtenteils in der Kryptowährung Bitcoin angelegt. Als er bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnt die Suche nach seinem Privatvermögen. Das hat der paranoide Kalifornier gut versteckt. Wo befindet sich der digitale Schatz, den die Medien bereits Montecrypto nennen? Hollisters Schwester beauftragt den Privatdetektiv Ed Dante, das verschwundene Geld aufzuspüren. Dante recherchiert und stellt bald fest, dass etliche Personen hinter Montecrypto her sind. Das ist angesichts der kolportierten Summe von mehreren Milliarden Dollar nicht weiter verwunderlich – aber die anderen Interessenten sind keine gewöhnlichen Schatzsucher. Warum interessieren sich ausländische Geheimdienste, das FBI und die Mafia für den Schatz? Dante erkennt, dass Hollisters Vermächtnis aus mehr besteht als aus einem Haufen digitaler Münzen. Möglicherweise ist Montecrypto der Schlüssel zu einem immensen Finanzskandal, der die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund reißen könnte. Wird es Dante gelingen, das Geheimnis von Montecrypto zu lüften, bevor der digitale Schatz in die falschen Hände gerät? Eine weltweite Suche beginnt, die von Los Angeles über New York und Frankfurt bis nach Zug führt, ins sogenannte »Crypto Valley« der Schweiz.

»Montecrypto« ist ein raffinierter literarischer Thriller über die neue internationale Finanzwirtschaft. Wer hat in Zukunft das Geld? Und wer die Macht? Hochspannend und aktuell: Tom Hillenbrand erweist sich mit diesem Buch als Meister des politischen Spannungsromans.

ÜBER DEN AUTOR:

Tom Hillenbrand, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane – darunter die Thriller »Hologrammatica«, »Qube« und »Montecryoto« – haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

05.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 13. Mai 2021 um 23:21

Es war in einigen Bereichen zu viel des Guten 

meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/geht-so-86

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 14. Mai 2021 um 17:02

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-schwierig-zu-verstehen

Hat aber super Spaß gemacht diese Leserunde :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Emswashed kommentierte am 14. Mai 2021 um 19:03

Durchaus ein Buch mit Mehrwert, also spannende Story mit allerhand Wissenswertem

https://wasliestdu.de/rezension/bit-lite-hot-fun-pirate-oder-sogar-porncoin
 

Danke, dass ich dabei sein durfte und danke für euere Gedanken!

Thema: Deine Meinung zum Buch
anna1965 kommentierte am 19. Mai 2021 um 16:29

https://wasliestdu.de/rezension/bitcoins-shitcoins-und-andere-merkwuerdi...

Vielen Dank, das ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Bienchen kommentierte am 24. Mai 2021 um 10:55

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich noch bei anderen Communitiys sowie bei Amazon eingestellt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-schatzsuche-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rose75 kommentierte am 24. Mai 2021 um 21:39

Herzlichen Dank für das Buch.  Ich habe es sehr gerne und mit Freude gelesen.

Hier meine Rezension, die ich auch breitflächig teilen werde:   https://wasliestdu.de/rezension/welche-art-von-geld-setzt-sich-durch

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gartenliebhaber kommentierte am 27. Mai 2021 um 11:57

Ein großes Dankeschön meinerseits, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier ist der Link zu meiner Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/klasse-buch-fuer-kenner-der-szene-oder-s...
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 29. Mai 2021 um 14:10

Im Großen und Ganzen gefiel mir das Buch, die Hintergründe waren verständlich und interessant, ohne mich zu erschlagen oder allzu sehr von der eigentlichen Handlung abzulenken. Lediglich die Stereotype, insbesondere der Cocktails saufende Detektiv, waren langweilig, zumal weitere Charaktere doch sehr blass blieben.

Vielen Dank für das Leseexemplar.

https://wasliestdu.de/rezension/oldschool-detektiv-auf-digitaler-schatzs...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 29. Mai 2021 um 18:43

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/digitaler-schatz

Herzlichen Dank für das Exemplar!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Flyspy kommentierte am 31. Mai 2021 um 13:10

Teils zu langatmig, aber rasant am Schluß. Insgesamt hatte ich mich dann doch gut unterhalten gefühlt.

Meine Rezension steht unter folgendem Link:

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-jagd-nach-dem-kryptogeld

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 02. Juni 2021 um 08:34

Hier nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schatzsuche-der-etwas-anderen-art

Thema: Deine Meinung zum Buch
sandra66 kommentierte am 03. Juni 2021 um 10:03

Verhaltener Start - rasantes Ende
Das ist die Überschrift meiner Rezension.
Es war schön, bei der Leserunde dabei zu sein, danke :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
SusanK kommentierte am 03. Juni 2021 um 18:48

Leider etwas verspätet (wegen Todesfall):

Ich freue mich, auf so unterhaltsame Weise vieles gelernt zu haben und das Thema "Kryptowährungen" endlich etwas genauer erklärt bekommen zu haben.

Meine Rezension https://wasliestdu.de/rezension/thriller-mit-anspruch poste ich noch auf weiteren Plattformen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maddinliest kommentierte am 04. Juni 2021 um 00:09

Mir hat der Ausflug in die Welt der Kryptowährungen gut gefallen, hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schatzsuche-40

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!!!

LG Martin

Thema: Deine Meinung zum Buch
una kommentierte am 04. Juni 2021 um 12:55

Danke für einen wirklich informativen und amüsanten Schnitzeljagdausflug in die aktuelle Finanzwelt

https://wasliestdu.de/rezension/bit-oder-shit-coin-oder-dollar

Thema: Deine Meinung zum Buch
wampy kommentierte am 04. Juni 2021 um 17:22

Hier nun auch meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/wundervolles-buch-mit-einem-saubloeden-s...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:27

Ich danke für eine schöne, diskussionsfreudige Leserunde, in der ich sehr gerne war.

Tom Hillenbrand hat mich auch mit dieser Geschichte gut unterhalten und nicht enttäuscht! Hier ist nun auch meine Bewertung zum Thriller:

https://wasliestdu.de/rezension/luecke-im-digitalen-finanzsystem

Thema: Deine Meinung zum Buch
sphere kommentierte am 08. Juni 2021 um 14:19

Oh, ich habe meine Rezi noch nicht verlinkt (gemäß dem Buch, habe ich sie versteckt :) )

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sommerkindt kommentierte am 09. Juni 2021 um 21:31

Danke das ich mitlesen durfte hier meine Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/solider-krimi-115

Rezi wurde auf LB, Lesjury, Literaturschock, Büchereule, BücherTreff, Weltbild, Thalia und Bücher.de gepostet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
emy kommentierte am 21. Juni 2021 um 19:23

https://wasliestdu.de/rezension/spannungskurve-mit-unerwartet-erwartetem...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch