Leserunde

Leserunde zu „Montecrypto“ (Tom Hillenbrand)

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 11.05. (Ende: 01.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kiepenheuer & Witsch Verlags – 20 Freiexemplare von „Montecrypto“ (Tom Hillenbrand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer das Geld hat, hat die Macht.

Sein Geld hat der spleenige Start-up-Unternehmer Gregory Hollister größtenteils in der Kryptowährung Bitcoin angelegt. Als er bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnt die Suche nach seinem Privatvermögen. Das hat der paranoide Kalifornier gut versteckt. Wo befindet sich der digitale Schatz, den die Medien bereits Montecrypto nennen? Hollisters Schwester beauftragt den Privatdetektiv Ed Dante, das verschwundene Geld aufzuspüren. Dante recherchiert und stellt bald fest, dass etliche Personen hinter Montecrypto her sind. Das ist angesichts der kolportierten Summe von mehreren Milliarden Dollar nicht weiter verwunderlich – aber die anderen Interessenten sind keine gewöhnlichen Schatzsucher. Warum interessieren sich ausländische Geheimdienste, das FBI und die Mafia für den Schatz? Dante erkennt, dass Hollisters Vermächtnis aus mehr besteht als aus einem Haufen digitaler Münzen. Möglicherweise ist Montecrypto der Schlüssel zu einem immensen Finanzskandal, der die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund reißen könnte. Wird es Dante gelingen, das Geheimnis von Montecrypto zu lüften, bevor der digitale Schatz in die falschen Hände gerät? Eine weltweite Suche beginnt, die von Los Angeles über New York und Frankfurt bis nach Zug führt, ins sogenannte »Crypto Valley« der Schweiz.

»Montecrypto« ist ein raffinierter literarischer Thriller über die neue internationale Finanzwirtschaft. Wer hat in Zukunft das Geld? Und wer die Macht? Hochspannend und aktuell: Tom Hillenbrand erweist sich mit diesem Buch als Meister des politischen Spannungsromans.

ÜBER DEN AUTOR:

Tom Hillenbrand, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane – darunter die Thriller »Hologrammatica«, »Qube« und »Montecryoto« – haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

05.06.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. April 2021 um 16:09

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alice InWonderland

anna1965

CynthiaM

Emswashed

emy

Flyspy

Gartenliebhaber

Harakiri

La Tina

Läuferbiene

Lese-Bienchen

Maddinliest

Martinchen

Rose75

sandra66

Sommerkindt

sphere

SusanK

una

wampy

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden

.Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 30. April 2021 um 20:20

freu, ich darf mitlesen. Vielen Dank an die Glücksfee, auch im Namen meines Großen, der sich auch schon sehr auf das Buch freut

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 30. April 2021 um 20:31

Freut mich für dich.

Ich habe mich gar nicht beworben, wieso gewinne ich dann?
Im Hibbel Thread hab ich geschrieben, aber nicht bei der Bewerbung um ein Freiexemplar.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 18:38

Oh , sogar 'nur'  im Hibbelthread gepostet...

Dabei hieß es doch, sowas kommt nicht mehr vor... 

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:29

Ich hoffe, Aline antwortet mir und kann dieses Buch an jemand anders geben. Ich will es nicht, hab es ja bereits daheim und gelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:12

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:47

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
wampy kommentierte am 19. Mai 2021 um 14:31

Mein Buch ist gerade angekommen. Herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 23. Mai 2021 um 08:17

Hallo Aline, 

Ich hab dir schon eine Direktnachricht geschrieben. Habe mein Buch leider immernoch nicht erhalten. 

liebe Grüße, Cynthia

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 23. Mai 2021 um 08:17

Hallo Aline, 

Ich hab dir schon eine Direktnachricht geschrieben. Habe mein Buch leider immernoch nicht erhalten. 

liebe Grüße, Cynthia

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 23. Mai 2021 um 08:17

Hallo Aline, 

Ich hab dir schon eine Direktnachricht geschrieben. Habe mein Buch leider immernoch nicht erhalten. 

liebe Grüße, Cynthia

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 23. Mai 2021 um 08:19

Ups, zu schnell und zu oft auf Senden geklickt

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 30. April 2021 um 16:19

Herzlichen Glückwunsch, ich werde mich vielleicht mit meinem Buch einklinken

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 30. April 2021 um 16:20

Oh, meine Losfee ist aus dem Urlaub zurück. Da freue ich mich. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 16:23

Glückwunsch an die Gewinner. Ich bin auf die Rezensionen gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 30. April 2021 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 30. April 2021 um 16:39

Schade :( Aber Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 30. April 2021 um 16:43

Glückwunsch allen Gewinnern...

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 30. April 2021 um 16:49

Ein herzliches Dankeschön an die Losfee !!!!     

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 30. April 2021 um 16:55

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 30. April 2021 um 16:56

Glückwunsch den gewinnern und ein schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 30. April 2021 um 17:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 30. April 2021 um 17:37

Cool, meine Wunschbuch-Leserunde! Vielen dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 18:07

glaube ich auch das das eine gute Runde ist, Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 05. Mai 2021 um 17:11

Danke dir :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 18:37

Wie toll! Ich freu mich für dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 05. Mai 2021 um 17:12

Danke dir :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 30. April 2021 um 18:02

Yeah, danke, danke, danke! Ich freu mich auf die Leserunde mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 18:08

viel Spaß  bei der sicherlich tollen Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 30. April 2021 um 18:13

Danke, liebe Gittenen, das werde ich bestimmt haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. April 2021 um 18:03

Schade, hier wäre ich gern dabei gewesen. Glückwunsch euch 20 Glücklichen und viel Freude in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 30. April 2021 um 18:23

Das ist ja eine tolle Nachricht zum Start in den neuen Lesemonat. Herzlichen Dank, ich freue mich sehr über den Gewinn und auf die Runde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 30. April 2021 um 18:33

Ich freu mich so, Lesenachschub, heute ist ein guter Tag :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 30. April 2021 um 21:33

Freut mich für dich :-)

Ich hab mich nicht beworben und bin trotzdem dabei, ohje.

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 30. April 2021 um 18:34

Super, ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 18:38

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 30. April 2021 um 20:23

Habt viel Spaß. Ich erwarte, dass ihr nach der Lektüre Experten seid!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:47

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-Bienchen kommentierte am 30. April 2021 um 22:20

Ich hab gerade entdeckt, dass ich zu den glücklichen gehöre und mitlesen darf. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 30. April 2021 um 22:22

Ich darf mitlesen ich freue mich riesig. Allen MItgewinnern herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:52

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
SusanK kommentierte am 01. Mai 2021 um 15:17

Ich bin absoluter Tom Hillenbrand Fan und freue mich total, hier dabei sein zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 18:31

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner - zumindest jenen, die sich auch beworben haben *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:27

Haha, tja, was soll man dazu sagen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:31

Hoffentlich meldet sich Aline bald und zieht einen anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 02. Mai 2021 um 06:46

Das hoffe ich auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. Mai 2021 um 18:05

@Läuferbiene - Ich darf nun an deiner Stelle mitlesen! Aline benachrichtigte mich und gab die Information, dass die Bücher heute noch versandt worden sind. Nun freue ich mich, Teil dieser Leserunde zu sein!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 05. Mai 2021 um 21:01

Das freut mich für dich. Viel Spaß, das Buch ist genial.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 07. Mai 2021 um 09:54

Ein Hurra für die ehrliche Läuferbiene.

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 07. Mai 2021 um 15:48

Danke schön  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 03. Mai 2021 um 13:10

Oh wow, danke, ich bin ja auch mit dabei.

Hatte letzte Woche gar nicht mehr nachgeschaut, da die Auslosungen manchmal erst am Montag stattfanden. Umso größer die Überraschung :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:27

Hallo ihr Lieben,

die Bücher sind unterwegs zu euch und sollten mit einer kleinen Verspätung alsbald bei euch eintreffen. Den Leserundenzeitraum habe ich entsprechend angepasst.

Viel Spaß mit der Lektüre!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:33

Du biste spitze Aline  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 07. Mai 2021 um 07:57

Ja, vielen Dank, liebe Aline. Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 07. Mai 2021 um 09:55

Wofür braucht sie die? Aline sitzt du gemütlich im Büro? Nimm noch einen Kaffee! Gruß Wanda.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Mai 2021 um 10:01

Naja, ich denke schon, dass Aline gerade in Arbeit untergeht und überhaupt nicht mehr nachkommt, so ganz alleine :(((

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 07. Mai 2021 um 16:20

Vllt könnte Ole ja bisschen helfen. Dann hätte er eine Beschäftigung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 07. Mai 2021 um 09:19

Vielen Dank für die Info.

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 08. Mai 2021 um 11:58

Prima, danke für die Info und...heute habe ich das Buch erhalten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 08. Mai 2021 um 16:11

meins ist noch nicht da, kommt aber mit der Regionalmail. Also hoffentlich Montag.

Aber dann starte ich jetzt noch ein anderes vorher

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-Bienchen kommentierte am 08. Mai 2021 um 17:26

 Mein Buch ist auch heute schon angekommen und bis zum Beginn der LR sollte ich mein aktuelles Buch beendet haben. 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 10. Mai 2021 um 12:58

Danke, ich freu mich sehr dabei zu sein; habe am Samstag mein Buch erhalten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 11. Mai 2021 um 12:25

Mein Buch ist bisher leider noch nicht angekommen. Ich hoffe sehr auf morgen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 11. Mai 2021 um 13:56

mir geht es genauso, ich warte auch noch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 11. Mai 2021 um 21:14

Ich warte auch noch. Hoffe sehr auf morgen das die Schneckenpost dann den Turbo zündet;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 11. Mai 2021 um 15:33

Ich warte auch noch, Post von heute ist allerdings noch nicht da. Unser Postbote kommt leider auch nicht mehr täglich (oder ist so leise und diskret, dass es an mir vorbeigeht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 11. Mai 2021 um 18:39

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen. Hoffe es kommt vor dem langen Wochenende. Jetzt hätte ich Zeit zum lesen ;D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 12. Mai 2021 um 08:18

Mein Buch ist gerade angekommen herzlichen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 12. Mai 2021 um 10:41

Mein Buch ist gestern auch angekommen, jetzt lese ich nur noch meine angefangene Lektüre fertig und dann kann es losgehen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 12. Mai 2021 um 11:36

Hurra, heute ist das Buch angekommen,  pünktlich zum verregneten langen Wochenende.  Ich freue mich und sage Dankeschön. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 12. Mai 2021 um 14:21

meins stand heute Früh auch vor der Tür *freu*

Noch 30 Seiten im alten Buch und dann lege ich los. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Mai 2021 um 19:46

Ich habe mein Buch nun auch bekommen - dank Läuferbiene durfte ich in der Leserunde nachrücken. Nun bin ich aber noch bei "Freiflug" in der Leserunde. Die Bücher kamen gestern gleichzeitig an. Da werde ich hier erst später starten können. Hoffentlich liest noch jemand mit mir! Es stehen schon so viele Beiträge da, sogar bis Ende. Oje!

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 13. Mai 2021 um 21:06

Da ich immernoch auf mein Buch warte werde ich verspätet mit dir gemeinsam starten ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 16. Mai 2021 um 18:08

Das finde ich ganz lieb von dir. Hoffentlich kommt dein Buch aber trotzdem bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:29

Bisher ist es leider immernoch nicht da... :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 19. Mai 2021 um 19:33

Liebe Cynthia, inzwischen habe ich den 1. Leseabschnitt beendet. Falls du dein Buch immer noch nicht hast, wende dich doch per PN an Aline. Vielleicht ist es nachverfolgbar, wo sich dein Exemplar befindet?

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 21. Mai 2021 um 10:09

leider ist es immernoch nciht da. Habe Aline diese Woche geschrieben, warte da aber noch Antwort. 

Ich fürchte es ist wohl unterwegs irgendwo abhanden gekommen. Schade, hätte es gern mit euch zusammen gelesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 21. Mai 2021 um 17:30

Ich wünsche dir schöne Pfingsten und vielleicht nimmt es mit dem Buch noch einen glücklichen Ausgang!

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 31. Mai 2021 um 07:21

Als ich Samstagabend von der Arbeit kam, stand das Buch vor der Tür :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 31. Mai 2021 um 22:03

Wie schön, dass dein Buch noch den Weg zu dir gefunden hat. Nun wünsche ich dir viel Freude an der Geschichte um Dante und Mercy und der Jagd nach dem Schatz!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch