Leserunde

Leserunde zu „Wer zuletzt lügt“ (Laurie Elizabeth Flynn)

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Bewerbungsphase: 27.05. - 10.06.

Beginn der Leserunde: 17.06. (Ende: 08.07.)

Im Rahmen dieser (nachgeholten) Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 10 Freiexemplare von „Wer zuletzt lügt“ (Laurie Elizabeth Flynn) zur Verfügung. Wer in der vergangenen Auslosungsrunde bereits auf der Teilnehmer*innenliste stand, findet im Postfach eine Nachricht zum Vorgehen. Alle anderen Mitglieder können sich regulär bewerben. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein fesselnder Psychothriller, auf wechselnden Zeitebenen erzählt – bald weißt du nicht mehr, wem du noch trauen kannst ...

Als Fiona die Außenseiterin Trixie kennenlernt, ist sie sofort von ihr fasziniert: immer mit neuen Haarfarben, neuen Outfits, neuen Ideen. Fiona verbringt ihre Zeit fast nur noch mit Trixie und ordnet sich ihr vollkommen unter. Dennoch hat sie das ungute Gefühl, nie ganz schlau aus ihr zu werden. 

Und Fiona hat noch ein anderes Problem: Sie ist unsterblich in Beau verliebt – obwohl dieser sich vollkommen zurückgezogen hat, seit sein Bruder Toby vor einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwunden ist und für tot erklärt wurde. 

Gefangen im Netz der Intrigen: Was ist Wahrheit – was ist Lüge?

Dann verschwindet eines Nachts auch Trixie. Es gibt einen angeblichen Zeugen, der gesehen hat, wie sie ins Meer gegangen ist, immer tiefer, und ihr Tod wird als Selbstmord deklariert. Fiona kann das nicht glauben. Sind Trixie und Toby vielleicht beide noch am Leben und irgendwo zusammen? Und welche Rolle spielt Trixies Ex-Freund, der geheimnisvolle Jasper? Fiona fängt an nachzuforschen – und deckt nach und nach eine Lüge nach der anderen auf … Wem kann sie überhaupt noch trauen? Wer ist tot – und wer lebt? 

Dieser Thriller hält dich bis zum Schluss in Atem!

»Dieses Buch macht süchtig!« Bookmark Lit 

ÜBER DIE AUTORIN:

Laurie Elizabeth Flynn hat als Model in Tokio, Athen und Paris gearbeitet. Heute lebt sie als erfolgreiche Autorin mit ihrer Familie in Ontario. Wenn sie nicht gerade schreibt, wandert sie durch die Wälder, durchstöbert Secondhandläden oder schaut Reality-TV. Sie wurde bereits für mehrere Preise nominiert.

10.07.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 27. Mai 2021 um 17:03

Ein wie zerstückelt wirkendes, zusammengelegtes Cover. Provokant, hätt es jedoch für ältere Leser eingestuft statt wie angegeben. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Juni 2021 um 18:01

Es ist auch erst ab 14. 

Leider gibt es hier auf WLD nur die Einteilung "ab 11", was ich echt schade finde, denn einige Bücher sind eben noch NICHT ab 11 geeignet, so wie eben dieses hier... :(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 27. Mai 2021 um 18:10

Ich glaube ich habe zu diesem Cover schon mal etwas geschrieben. Also. Der rote Mund wird wahrscheinlich für Trixie stehen, die Extrovertierte, die die schüchterne Fiona ein wenig unter ihre Fittiche nimmt. Die Splitteroptik ist interessant. Steht sie vielleicht für ein zersplittertes Leben oder eines, das in tausend Stücke zerspringt? Oh. Oder die tausend Gesichter von Trixie? Man weiß es wohl erst nach der Lektüre.....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 28. Mai 2021 um 07:45

Durch die Farbgebung und Gestaltung hat das Cover für mich einen hohen Wiedererkennungswert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 28. Mai 2021 um 16:08

Okay, ich habe derzeit akute Augenprobleme, was das Lesen und Schreiben am PC angeht, aber beim ersten Blick sah das für mich wie ein Hamburger aus... 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. Mai 2021 um 16:20

Der Lippenstift sagt mir schon : Intrigen :D

Kommt auf jeden Fall sehr frisch und modernrüber

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 29. Mai 2021 um 11:02

Mir gefällt dieses Cover nicht. Mir ist es zu unübersichtlich, und das Zerstückelte gefällt mir nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 29. Mai 2021 um 13:58

Mir gefällt es. Die Unterbrechungen im Bild machen neugierig und der knallrote Lippenstift fällt auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 29. Mai 2021 um 16:45

Cover und Titel scheinen gut zueinander zu passen. Es scheint nichts mehr ganz klar zu sein, die Realitäten verschieben sich, sind verzerrt wie in einem zerbrochenen Spiegel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 30. Mai 2021 um 19:37

Uuuuuh finde das Cover super cool! Macht einiges her und finde es hebt sich auch von der Masse ab. Würde im Buchhandel auf jeden Fall danach greifen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 31. Mai 2021 um 11:26

Das Buch passt perfekt zu einem spannenden Buch. Es fällt ins Auge, macht neugierig und kündigt eine geheimnisvolle Geschichte an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 31. Mai 2021 um 20:14

Die Lippen fallen auf und dadurch wirkt das Buch interessant. Die zerhackte Schrift stößt mich dagegen so ab, dass ich das Buch nicht in die Hand genomen hätte, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 01. Juni 2021 um 14:19

Das Cover sieht schon recht genial aus. Ich finde auch es passt ziemlich gut und setzt das Buch sehr gut in Szene.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. Juni 2021 um 11:53

Das Cover ist sehr geheimnisvoll. Der rotgeschminkte Mund ist auffällig und passt zur Geschichte. Ich finde die Gestaltung gut gelungen, denn auch die Buchstabenanordnung unterstreicht das Geheimnisvolle.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 06. Juni 2021 um 14:33

Meinen Geschmack trifft es nicht, auch wenn man bei diesem großen roten Mund einen zweiten Blick riskiert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. Juni 2021 um 17:57

Ich frag mich, was Jugendthriller immer mit Aussschnitten aus dem Gesicht haben? Aber definitiv passt der markante Mund zu all den Lügen in der Geschichte. Die auseinandergezerrten Wörter sind faszinierend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. Juni 2021 um 09:15

Geheimnissvoll und verführerisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lienne kommentierte am 11. Juni 2021 um 08:35

Das Cover finde ich total interessant und spannend. Es verspricht spannend zu werden :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:47

Ein schöner Mund der lügt? Sollen die Splitter diese Diskrepanz darstellen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Juni 2021 um 18:02

Fällt auf jeden Fall auf und bleibt im Gedächtnis.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
rettungszicke kommentierte am 16. Juni 2021 um 21:31

Mir gefällt das Cover. Finde es interessant, der rote Mund  (oder sind es 2?) sticht hervor. Auf alle Fälle ein Cover, dass ich in die Hand nehmen würde, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tara kommentierte am 17. Juni 2021 um 19:35

Jetzt, da ich das Buch in der Hand halte gefällt mir das Cover eigentlich ganz gut. Die signalroten Lippen passen zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
COW kommentierte am 18. Juni 2021 um 08:09

DAs Cover ist schlicht und geheimnisvoll - ich hätte es eher einem Krimi für Erwachsene zugeordnet. so oder so - es ist auf jeden Fall auffällig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sago kommentierte am 18. Juni 2021 um 21:40

Hm, das Cover wird für mich wirklich erst auf den zweiten Blick interessant. Ich glaube nicht, dass es mir aufgefallen wäre. Hier hat mich eher die Inhaltsangabe angezogen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kats_Bookworld kommentierte am 18. Juni 2021 um 23:19

Super Aufmachung und passend zum Klappentext. Bin schon gespannt, wie spannend es wird. Habe heute schon eingelesen und denke es wird super!