Rezension

Liebe auf Hawaii

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

Louisas Verletzung liegt beinahe ein Jahr zurück, als sie zur Vorbereitung für die U.S. Open zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii zieht. Bei ihrem ersten Lauftraining am Strand unterschätzt sie das hawaiianische Klima und klappt zusammen. Als sie aufwacht, findet sie sich auf der Couch von Vince wieder. Wie Louisa bald feststellen muss, ist der attraktive Surfer nicht nur tabu, weil er eine Ablenkung vom Trainig darstellt, sondern auch, weil er ihrer Tante ein Dorn im Auge ist, da er direkt neben ihrem Haus ein Hostel eröffnen will. Trotzdem fühlt sich Louisa immer weiter zu Vince hingezogen, bis sie hinter seine Geheimnisse kommt.

 

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch von Lilly Lucas gefreut. Es ist der Auftakt ihrer neuen Hawaii-Love Reihe. Besonders interessant fand ich das Setting auf Hawaii. Man merkt beim Lesen, dass Lilly selbst auf Hawaii war und recherchiert hat. Ich war sofort drin im Buch und konnte mir die Umgebung vorstellen.

 

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich habe mich sehr gefreut Louisa kennenzulernen. Bei Tennis-Shootingstar denkt man zunächst an sehr abgehobene und von sich eingenommene Mädchen. Louisa habe ich hingegen als sehr bodenständig empfunden, was sicher auch daran liegt, dass beide Eltern ebenfalls erfolgreich im Sport waren und ihre Tochter zwar unterstützen, aber nicht zu sehr pushen.

Vince gefiel mir ebenfalls sehr gut. Besonders, dass er das Hostel in Erinnerung an seinen vorherigen Besitzer eröffnen möchte, um sein Erbe weiterzuführen fand ich toll. Allerdings war er manchmal sehr schwer zu durchschauen, was sicher auch Louisa nicht leichtgefallen sein dürfte.

Die Liebesgeschichte der beiden passt einfach perfekt in dieses Setting und den Sommer. Sie kommt ohne das ganz große Drama aus und hat ein schönes Ende.

Gefallen haben mir auch die Nebencharaktere und ich freue mich sehr im zweiten und dritten Band mehr zu erfahren.

 

Eine wirklich schöne Summer-Romance für tolle Lesestunden. Ich kann es nicht erwarten im Januar 2025 weiterzulesen.