Rezension

Rezension zu "When The Moon Hatched"

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe "When The Moon Hatched" von Sarah A. Parker gerade erst zu Ende gelesen & bin noch immer sprachlos von der Reise, die man hier mit den Protagonisten durchlebt.

Die Autorin hat einen derart poetischen & malerischen Erzählstil, dass man direkt in die Geschichte hineinfindet & der Handlung wie einem Film vor dem eigenen inneren Auge folgen kann. Die Liebe zum Detail spürt man in jedem Satz & auf jeder Seite. Sarah A. Parker hat ein extremes Talent dafür, Gefühle rüberzubringen. Was dazu führte, dass ich nicht nur einmal zu meinem Taschentuch greifen musste. Doch schafft sie es dann auch immer wieder, einen zum Schmunzeln zu verleiten. Was dem Roman eine gute Balance verleiht.

Man sollte sich auch nicht zu der Annahme verleiten lassen, dass man hier einen pudelwarmen Roman zu lesen bekommt. Vielmehr landet man relativ schnell in Szenen, die von Brutalität gekennzeichnet sind, die teils auch sehr grafisch dargestellt werden. Obwohl ich diese Stellen etwas schneller gelesen habe, gaben diese Abschnitte dem Roman mehr Authentizität & Tiefe. Denn die Handlung spielt in einer sehr brutalen Welt & die Protagonisten haben nun mal wirklich viel durchmachen müssen.

Der Handlungsverlauf blieb von Anfang bis Ende voller Spannung. Als Zugabe kamen immer weitere Fragezeichen hinzu, die einen zum Miträtseln einluden & dadurch nur noch mehr in die Geschichte verwickelten. Mittlerweile habe ich so viele Theorien, dass ich es daher kaum abwarten kann, den zweiten Teil zu lesen & zu erfahren, wie sich die Geschichte für die Protagonisten weiterentwickelt.

Die Protagonistin, Raeve, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr willensstarke, schlagfertige & gleichzeitig sture Person, die in ihrem Leben unglaublich viele traumatische Abgründe durchleben musste. Und wie jeder Mensch ist auch sie nicht fehlerfrei, weshalb sie mich immer Mal wieder mit Unverständnis vom Buch hochblicken ließ. Umso schöner ist es, zu beobachten, wie sich langsam Veränderungen in ihr Verhalten einschleichen. Und gerade deshalb freue ich mich auch so sehr auf den nächsten Teil. Ich kann es kaum erwarten, ihre Weiterentwicklung zu sehen.

Des Weiteren interessiert es mich auch sehr, weitere Seiten von Kaan kennenzulernen. Ihn schließt man nach anfänglicher Skepsis schnell ins Herz & will ihn teils einfach nur in den Arm nehmen. Und auch die Nebencharaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie überschatten nicht die Handlung und sind weiterhin mehrdimensional gestaltet, sodass sie nicht als oberflächliche Figuren in der Geschichte herumirren. Durch mehrfache Perspektivwechsel bekommt man zusätzlich einen Einblick in die Gefühlswelten & Sichtweisen verschiedenster Charaktere, wodurch der Roman für mich an Tiefe & Komplexität hinzugewonnen hat.

Die Antagonisten der Geschichte sind ebenfalls sehr gut gelungen. Mehr kann ich allerdings ohne Spoiler nicht verraten.

Ich hätte mir allerdings schon gewünscht, mehr von den Drachen zu erfahren. Ich hoffe, im nächsten Teil kommt noch etwas mehr zu ihnen.

Außerdem wurde ich leider aufgrund eines frühzeitigen Blicks in den Stammbaum sehr gespoilert. Vermeidet also unbedingt den Blick dahin.

Fazit:
Insgesamt bin ich absolut begeistert. Der Roman konnte die Spannung quasi durchgängig halten & mich durch immer weitere Fragen gebannt die Seiten umschlagen lassen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen! Die komplexe Protagonistin und die spannenden Konflikte machen das Buch zu einem empfehlenswerten Erlebnis! Bitte beachtet jedoch unbedingt die Triggerwarnung zu Beginn des Buches & lest auch nicht direkt den Stammbaum, welcher sich vor dem Glossar befindet.