Rezension

einzigartige High-Romantasy mit Drachen und Elementmagie

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Bewertet mit 5 Sternen

Highlight

Reave ist eine Assassine und gehört zu einer Untergrundrebellion, die den grausamen Herrscher von Fade entmachten will. Als ihre beste Freundin ermordet wird, ist sie am Boden zerstört und schwört Rache. Jedoch landet sie im Gefängnis und wird zum Tode verurteilt. Unerwartet wird sie aber vom geheimnisvollen und mächtigen König Kaan des Nachbarlandes Burn gerettet. Reave spürt sofort die Anziehung zwischen ihnen, hinter der jedoch mehr steckt als sie anfangs gedacht hat.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich mochte die Charaktere, die Welt, die Drachen, die Spannung und die Liebesgeschichte total gerne.

Raeve ist eine sehr starke Protagonistin, die brutal, schlagfertig und kämpferisch ist, jedoch auch hohe Mauern um sich errichtet hat, um niemanden mehr zu nah an sich zu lassen, da sie zu oft verletzt wurde. Und Kaan ist der perfekte, loyale Bookboyfriend, die Kapital aus seiner Sicht habe ich besonders gerne gelesen.

Mir hat das umfangreiche und komplexe Worldbuilding sehr gut gefallen, man hat am Anfang ein bisschen gebraucht, um mit der Zeitrechnung, den Wesen, den Charakteren und der Welt warm zu werden, dabei haben das Glossar, das Personenverzeichnis und die Karte sehr geholfen.

Das Ende hat mich einfach nur sprachlos und voller Fragen zurück gelassen, ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Wer eine einzigartige High-Romantasy mit Drachen und Elementmagie sucht, ist hier genau richtig.