Rezension

Ein weiteres Wohlfühlbuch von Lilly Lucas

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

Titel: This could be Love
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Inhalt:

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Meine Meinung:

Auf das neue Buch von Lilly Lucas habe ich mich schon seit der Ankündigung riesig gefreut. Wenn man sich bei Lilly Lucas auf eines verlassen kann, dann ist das wundervolle Wohlfühlsettings zu schreiben und Charaktere, die schnell das Herz erobern. So ging es mir auch mit “This could be love”. 

Das Cover des ersten Bandes der neuen Reihe finde ich einfach nur unglaublich schön. Es ist relativ schlicht und doch gibt es so viel zu entdecken. Allein mit der Farbgebung ist es ein echter Hingucker, somit freue ich mich auch schon sehr darauf zu sehen, wie die Bücher zusammen aussehen werden. Auch handelt es sich hierbei um ein Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt der einfach hervorragend zum Cover selbst passt.

Louisa fand ich sehr sympathisch, gerade da ihre Sorgen sehr realistisch dargestellt wurden und ich so auch unglaublich mit ihr mitgefühlt habe. Ein Leben als Profilsportlerin verlangt ihr viel ab und so stellt sie, nachdem sie nun auf Hawaii ist, die Frage, ob es das ganze Wert ist und was sie eigentlich von ihrem Leben will. 

Auch Vince konnte mich schnell begeistern. Lilly Lucas schreibt einfach immer wieder so großartige Bookboyfriends und gerade die Tatsache, dass er am Anfang ziemlich Grumpy ist, konnte mich nur noch mehr von ihm begeistern. Allerdings erfahren wir auch, dass da noch mehr hinter seiner Fassade steckt, was ihn für mich nur noch spannender gemacht hat.

Die Handlung fand ich insgesamt auch sehr gut, es gab viele wichtige Thematiken die aufgegriffen wurden aber auch und gerade am Anfang haben die Interaktionen zwischen Lou und Vince für sehr viel Unterhaltung und Spannung gesorgt. Die Schlagabtausche zwischen den Beiden haben einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen. Zudem haben wir auch die Tatsache, dass Lou eigentlich nichts mit Vince anfangen sollte, weswegen auch ein bisschen der forbidden-love-trope im Buch enthalten ist. Allerdings konnte mich am meisten die Tiefe der Geschichte begeistern mit Lou's Karriere als Profisportlerin im Tennis hat sie es es nicht besonders leicht und so fängt sie nun an wirklich darüber nachzudenken, was sie eigentlich von ihrem Leben will, was ich persönlich sehr spannend fand. Zudem fand ich auch generell die Thematik vom Tennis sehr spannend. Tennis war bisher kein Sport für den ich mich besonders interessiert habe, aber durch die Beschreibungen von Lilly Lucas hat die Autorin es doch geschafft mich neugierig zu machen und es zudem geschafft damit ich mich auch über das Buch hinaus mit dem Thema beschäftige.

Das Setting von Hawaii habe ich einfach nur geliebt. Generell hat man ja diese Vorstellung von Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit und genau das hat für mich auch die Beschreibung von Lilly Lucas sehr gut rüberbringen können. Somit freue ich mich schon riesig darauf, im zweiten Band zurückkehren zu können und noch mehr davon zu lesen.

Da ich Lilly Lucas Bücher nun schon seit dem ersten Band der bei Droemer Knaur erscheinen ist verfolge, kann ich sagen, dass ich ihren Schreibstil immer noch genauso sehr liebe, wie es bereits bei ihrem ersten Buch der Fall war. Ich kam sehr leicht in die Geschichte von Lou und Vince rein und einfach durch das große Talent von Lilly Lucas echte Wohlfühlorte zu schaffen, durch die man ein Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, macht es einfach unglaublich viel Spaß die Bücher der Autorin zu lesen. Für mich war das Buch sowohl spannend, als auch sehr unterhaltend, da wir mit Lou und Vince zwei fantastische Protagonisten bekommen haben die so einige Höhen und Tiefen durchgemacht haben.