Rezension

Sehr spannende rThriller

18 - Mia Winter

18
von Mia Winter

Bewertet mit 5 Sternen

18-Zahlen des Todes

Herausgeber ist LYX; Auflage: 1. Aufl. 2016 (7. April 2016) und es hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: Kann Vergeltung Erlösung sein? Wo beginnt Gerechtigkeit und wo hört Rache auf? Flirrende Augusthitze quält Düsseldorf seit Wochen. Da wird ein Toter in einem Rosengarten entdeckt - grotesk in Szene gesetzt. Einen Tag später findet die Kölner Polizei eine ähnlich inszenierte Leiche in ihrer Marina. Das Spezialisten-Team vom LKA um Leana Meister ist mit hochmoderner Ermittlungstechnik ausgestattet und erstellt ein Profil: Die Mörderin agiert kühl, schnell und geplant. Weitere Morde vollstreckt sie in aller Öffentlichkeit mit solch ruhiger Gelassenheit, dass Leana Meister ahnt: Diese Frau hat nichts mehr zu verlieren. Es folgt der Wettkampf zweier hochintelligenter Frauen, denen das Leben alles abverlangt und die versuchen, ihr Glück und ihren Frieden zu finden. Die Zahl 18 ist der Schlüssel zu beider Leben.

Meine Meinung: Ich habe nur mal in das Buch hinein geguckt, weil ich nicht wußte, was ich lesen sollte! Und ich bin gleich dabei geblieben, es blieb die ganze Zeit über relativ spannend und es gab auch mehrere neue Wendungen, die man so vorher nicht so auf dem Schirm hatte. Die Protagonisten waren allesamt irgendwie sympathisch und deren Handeln war auch nachvollziehbar. Auch die Ausflüge in das Privatleben war nett und die Dialoge waren manchmal auch richtig komisch. Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die sehr langen Kapitel, ich mag es nicht, wenn ich mittendrin aufhören muss. Aber ich kann damit leben.

Mein Fazit: Ein guter Thriller, den man anfangs gar nicht so vermutet, aber sehr interessanter Handlungsaufbau und spannend bis zum Ende! Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.