Rezension

Mein Jahres-Highlight

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 5 Sternen

Ich gebe es zu:
Zuerst war ich etwas skeptisch, denn bei Vergleichen mit anderen Büchern oder auch Filmen ist die Enttäuschung meistens gross.
Aber trotz aller Bedenken ging ich offen an das Buch heran.
Das Cover ist liebevoll mit vielen kleinen Details gestaltet und hat mich sofort angesprochen.
Sophie war mir gleich sympathisch - nicht auf den Mund gefallen und wirkt dabei aber nie frech oder überheblich.
Der tolle Schreibstil erlaubte es mir ganz in die Welt einzutauchen und erst wieder in die Realität zurückzukehren, als ich mit dem Buch fertig war.
Die Idee mit den Elfen und dass diese in angeblich untergegangenen Städten leben und sich so vor den Menschen schützen und verstecken finde ich großartig!
Kurzum ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Sophie und Co. weitergeht.