Rezension

Ein Hoover, wie ich sie am liebsten mag

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Ich mag Colleen Hoovers Romane wirklich SEHR und bewundere es immer wieder, dass sie sich nicht scheut, neue Dinge auszuprobieren und sich in anderen Genre zu versuchen. Mit VERITY hat das in meinen Augen auch sehr gut funktioniert, aber alles was danach an deutschen Übersetzungen kam, hat mich nur bedingt überzeugt.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie mit Summer of Hearts and Souls wieder in ihre alten Gefilde, nämlich in die New Adult Romance zurückkehrt und es geschafft hat, mich einmal mehr sehr zu berühren.

Es geht in der Geschichte um Beyha und Samson, die beide eine mehr als schwierige Kindheit hinter sich haben und schon beim ersten Aufeinandertreffen erkennen, dass sie beide gebrochen sind. Samson, der kaum etwas von sich preisgibt und trotzdem Beyhas Herz berührt, obwohl ihr bislang nicht bewusst war, dass sie überhaupt irgendetwas empfinden kann. Doch es gibt viele Geheimnisse die zwischen ihnen stehen.

Es ist zu großen Teilen ein wirklich trauriges Buch, besonders wenn man Beyhas Geschichte, später auch Samsons, erfährt.

Aber trotz all der Traurigkeit, ist es Colleen Hoover gelungen, wunderschöne Momente und irgendwie auch positive Vibes zu schaffen, so dass die Grundstimmung nicht drückend wirkt.

Ich mochte es wirklich wirklich gerne und hab nicht nur ein paar Tränchen verdrückt, sondern habs auch mal wieder im Rekordtempo verschlungen.