Rezension

Absolute Empfehlung

Blue Skies
von T.C. Boyle

Der Autor T. C. Boyle schafft es immer wieder, mich durch seine Romane zum Schmunzeln und Nachdenken gleichermaßen zu bringen. Das Thema des Buches "Blue Skies" ist diesmal der Klimawandel - und damit einhergehend die Veränderungen des Planeten, welche sich im Kleinen auf die einzelnen Protagonisten, die satirisch überzeichnet dargestellt werden, auswirkt. 
Sowohl der Schreibstil Boyles als auch seine allgemeine Art und Weise eine Handlung zu erzählen und auszuschmücken gefallen mir auch bei diesem Werk zum wiederholten Male sehr gut. Ich fand es trotz des eigentlich nicht sehr witzigen Themas angenehm unbeschwert zu lesen und finde, dass besonders durch diese Leichtigkeit allen Lesenden etwas vermittelt und mitgegeben werden kann.
Alles in allem eine große Empfehlung für alle, die bereit sind sich selbst etwas satirisch zu sehen und den Klimawandel dennoch absolut ernst zu nehmen bereit sind.