Rezension

Klimakatastrophe

Blue Skies
von T.C. Boyle

Bewertet mit 5 Sternen

„Blue Skies“ ist mein erster Roman von T.C. Boyle. Der Autor ist mir bekannt, aber hatte noch nicht die Gelegenheit in seine anderen Bücher reinzulesen. Ein sehr realistisch, zum nachdenken anregender Roman über das Klima und auch mit etwas humor geschrieben, auch wenn dieses Thema nicht zum Lachen ist, T.C. Boyle hat es aber sehr gut umgesetzt. 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es blieb spannend und unterhaltsam bis zum Schluss. Auch das Cover hat mich direkt angesprochen und mich neugierig gemacht, mit der Palme und der lodernden Flamme passt es sehr gut zur Geschichte.

In diesem Roman wird der Alltag einer Familie beschrieben.  In Kalifornien ist es die Hitze und in Florida drohen des öfteren Überschwemmungen. Das Klima verändert sich unaufhörlich, wird von mal zu mal schlimmer und es kommt zu vielen Katastrophen. Die Familie versucht hier entgegenzuwirken und ihren Beitrag zu leisten. Wird ihnen eine Anpassung der Situation gelingen?

Ein wichtiges Thema und definitiv ein lesenswerter Roman.