Absolutes Jahreshighlight

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Kennt ihr die Green Valley Reihe und wenn ja welches Band gefällt euch bisher am Besten?
Heute kommt meine Rezension zu New Dreams. Ich weiß nicht warum dieses Buch überhaupt soo lange auf meinem SuB lag.
Aber erst einmal zum Inhalt. Im dritten Band geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Oma nach Green Valley flüchtet. Auf dem Weg dorthin, kommt sie von der Straße ab und ihr Wagen springt nicht mehr an. Zum Glück kommt mitten in der Nacht Noah vorbei, der sie mit nach Green Valley nimmt. Das Auto ist jedoch trotzdem kaputt und weil sie sich die Reparatur nicht leisten kann, handelt sie mit dem Besitzer der Werkstatt in Green Valley einen Deal aus. Über den Sommer arbeitet sie in der Tankstelle und er repariert dafür ihr Auto. In dieser Tankstelle arbeitet auch Noah und Elara lernt ihn immer besser kennen und freundet sich auch mit seiner Schwester Rebecca an. Elara fühlt sich mehr und mehr zu Noah hingezogen, doch Noah weist sie immer wieder ab. Irgendwann erfährt Elara, dass Noahs Ex-Freundin auf Grund eines schweren Autounfalls im Koma liegt und Noah deswegen nichts mehr an sich heranlässt. In einem Sommercamp kommen die Beiden sich jedoch erneut näher und es bleibt die Frage, ob Noah Elara trotz seiner Schuldgefühle eine Chance gibt.

Ich liebe liebe liebe einfach dieses Buch. Es ist definitiv zu meinem neuen Lieblingsband der Reihe geworden. Ich konnte es einfach nicht mehr aus meinen Händen legen. Es hat für mich einfach alles gestimmt. Nach Green Valley zurück zu kommen ist jedes Mal wie Urlaub für mich. Ich stelle mir das so toll vor, wenn Jeder Jeden kennt und man gemeinsam so eine tolle Gemeinschaft bildet. Ein Teil vom Buch spielt auch in einem Sommercamp und ich habe mich wirklich gefühlt als wäre ich dabei gewesen. Es war alles so toll beschrieben, ich wäre am liebsten gleich in den Flieger gestiegen und dorthin geflogen. Noah ist ein super authentischer Charakter und da er gerne mal Astronaut werden möchte und sich deshalb super mit Sternen und allem drum herum auskennt, ist das Buch natürlich auch super romantisch. Man merkt direkt von Anfang an, dass Noah sich zu Elara hingezogen fühlt, er aber einen Kampf in seinem Inneren führt. Ich konnte das irgendwie total nachvollziehen. Dadurch, dass dann trotzdem irgendwie immer neue Dinge passiert sind, war das Buch für mich auch super spannend. Dieses Buch wird definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich war soo traurig als es zu Ende war. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf einen Folgeband gefreut, wie bei diesem Buch.
Ich glaube man konnte es schon raushören. Dieses Buch hat definitiv 5+/5 Sternen verdient.