Green Valley - Ein Ort, der sich wie ein zu Hause anfühlt

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

New Dreams von Lilly Lucas ist der dritte Teil der Green-Valley Reihe, lässt sich aber auch wunderbar unabhängig von den anderen Bänden lesen :) Es geht um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter kurzerhand ihre Sachen packt und mitten in der Nacht zu ihrer Großmutter in die kleine Stadt Green Valley fährt. Doch es fängt heftig an zu schneien und als Elara einen Unfall baut, ist Noah, der Pfarrerssohn Green Valleys, zum Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nimmt sie in seinem Auto mit. Mit der Zeit kommen Noah und Elara sich immer näher, aber irgendwas hält Noah auf Distanz - denn was Elara anfangs noch nicht weiß ist, dass seine Ex Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Noah ist in einem Zwiespalt zwischen seinen Schuldgefühlen gegenüber seiner Ex-Freundin und der nicht zu leugnenden Anziehung zwischen ihm und Elara.

Ich liebe das Cover mit seinen pastellfarben und er Glitzerschrift, es passt perfekt zu den anderen Bänden und sieht einfach wunderschön im Bücherregal aus! Der Schreibstil ist total locker und einfach zu lesen, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte! Und Green Valley ist für mich der schönste Ort, an den man sich hin wünschen könnte. Es fühlt sich in jedem Band wieder wie nach Hause kommen an. Green Valley ist einfach eine traumhaft idyllische Kleinstadt mitten in den Rocky Mountains. Jeder Bewohner dieser Stadt hätte meiner Meinung nach einen eigenen Band verdient, denn ich finde auch die Nebencharaktere alle unfassbar sympathisch. Noah ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Er ist loyal, liebevoll und hat seine Träume und Ziele, für die er alles tut. Wenn jemand in Green Valley Hilfe braucht, tut Noah was er kann. Aber auch Elara ist unfassbar liebenswert und hilfsbereit. Sie ist sich genauso wie Noah sicher, was ihre Ziele in der Zukunft betrifft und setzt sich durch, egal was andere davon halten, das finde ich sowohl bei ihr, als auch bei Noah echt toll und bemerkenswert, beide sind sehr starke Charaktere. Die beiden sind für mich einfach ein Traumpaar schlecht hin und an romantischen Momenten kommt es in diesem Buch definitiv nicht zu kurz.

Ich kann das Buch und die gesamte Green Valley Reihe jedem empfehlen, der eine romantische, vielleicht manchmal auch etwas kitschige :) Wohlfühlgeschichte sucht, in der man einfach versinken kann und am liebsten nie wieder raus möchte!