Folge den Sternen...

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

„New Dreams“ ist der dritte Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Die Bände handeln alle von verschiedenen Pärchen, allerdings tauchen bekannte Gesichter genauso auf wie auch neue Gesichter. Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, aber ich würde es wirklich empfehlen sie nach der richtigen Reihenfolge lesen. Allein da sie chronologisch gesehen auch hintereinander wegspielen.

Das Cover von „New Dreams“ passt wirklich schön zu den beiden Vorgängern und von der Farbwahl her, ist es sogar mein liebstes Cover aus der Reihe!

Die beiden Protagonisten Noah und Elara kannte ich tatsächlich beide noch nicht, weder aus dem ersten noch aus dem zweiten Band. Trotzdem viel mir der Einstieg genauso leicht wie auch schon bei den anderen beiden Büchern. Elara und Noah sind so tolle Charaktere, mit denen ich direkt sympathisieren konnte. Der Roman ist komplett aus Elaras Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat da ich mich persönlich auch gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, was wohl vor allem daran lag, dass sie auch so ehrliche Gedanken hatte. Sie wusste um ihren Stolz und teilweise ja auch etwas Eitelkeit und um ihre Ängste. Aber sie wusste auch, wann es Zeit ist, diese Gefühle beiseitezuschieben und das richtige zu tun. Irgendwie war es schön Green Valley nochmal aus einer fremden Sicht kennenzulernen, also aus der Sicht von jemanden der dort eben nicht großgeworden ist. Viele Dinge waren für sie neu und anders aber früher oder später verfällt wohl jeder dem Charme der Stadt. Auch der Streit mit ihrer Mutter war nachvollziehbar, da es wirklich eine wichtige Entscheidung für Elara ist. Ich von froh, dass sie in dem Punkt weiter an ihren eigenen Zielen und Träumen festgehalten hat. Trotz vieler neuer Gesichter hat es mich auch sehr gefreut alte Gesichter wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen allen geht. Die Situation rund um Noah, Annie und Elara war mehr als schwierig. Denn, obwohl Noah und Elara ganz klar was verbindet, ist es unter den Umständen einfach kompliziert für die beiden sich ihren Gefühlen hinzugeben. Ich konnte Elaras Zweifel verstehen, genauso wie Noahs Schuldgefühle. Dennoch bin ich über das Ende wirklich sehr froh, auch wenn diese für meinen Geschmack dann doch etwas plötzlich kam.

Ich habe viel gelacht, geschmunzelt und mich mal wieder in den Schreibstil, Green Valley und die Charaktere verliebt. Es war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und ich bin gespannt auf den nächsten Band.