Guter dritter Band!

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Nach einem Streit mit ihrer Mutter setzt sich Elara McAbott in ihr Auto und fährt 800 Meilen zu ihrer Großmutter nach Green Valley, wo sie von einem Schneesturm überrascht wird. Zum Glück ist Noah Fitzgerald zur Stelle, der sie das letzte Stück mitnimmt.
Die beiden laufen sich immer wieder über den Weg und schnell entsteht eine besondere Verbindung zwischen Noah und Elara, aus der mehr werden könnte, wenn beide es denn wollen würden.

"New Dreams" ist der dritte Band von Lilly Lucas Green Valley Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Elara McAbott erzählt wird.

Elara hat ihren Vater nie kennengelernt und wuchs bei ihrer Mutter Pearl in Phoenix auf.
Nachdem die beiden einen heftigen Streit über Elaras Studienwunsch hatten, braucht Elara Abstand und setzt sich kurzerhand ins Auto, um ihre Großmutter Molly in Green Valley zu besuchen, doch ein Schneesturm sorgt für ein abruptes Ende ihrer Reise. Gut, dass Noah Fitzgerald zur Stelle ist und Elara das letzte Stück mitnimmt.

Elara hat mir ganz gut gefallen. Sie hat eine Zusage für Harvard, doch sie will nicht Medizin studieren, sondern Lehrerin werden, worüber ihre Mutter so gar nicht begeistert ist. Elara spricht auch schwere Themen an und scheut keine Konfrontation, was mir gut gefallen hat!
Noah ist vierundzwanzig Jahre alt und studiert Raumfahrttechnik an der Stanford University, doch er pausiert mit seinem Studium, seit seine Ex-Freundin Annie einen schweren Autounfall hatte und seitdem im Koma liegt.
Noah ist sehr hilfsbereit, humorvoll und ein lieber Kerl, dessen Schuldgefühle ihm schwer zu schaffen machen.
Zwischen Elara und Noah ist von der ersten Begegnung an eine tolle Chemie und die beiden werden schnell zu Freunden, auch wenn da mehr zwischen ihnen sein könnte.

Mir hat dieser dritte Band ganz gut gefallen, denn ich mag Green Valley und seine Einwohner richtig gerne und das Buch ließ sich sehr gut lesen!
Mich haben ein paar Logikfehler gestört, wie beispielsweise ein Handy, das einen leeren Akku hat, ein paar Seiten später zum Telefonieren genutzt wird, um anschließend wieder leer zu sein. Das muss einfach nicht sein!
Dadurch, dass das Buch nicht besonders umfangreich war, gingen mir einige Entwicklungen zu schnell und ich hätte mir bei manchen Themen mehr Tiefe gewünscht, aber es war eine tolle Geschichte, die sich sehr gut weglesen ließ und Vorfreude auf den vierten Band macht!

Fazit:
"New Dreams" von Lilly Lucas ist ein guter dritter Band der Green Valley Love-Reihe!
Manche Entwicklungen gingen mir zu schnell und ich hätte mir bei manchen Themen mehr Tiefe gewünscht, aber dennoch hat mir die Geschichte von Elara und Noah sehr gut gefallen!
Ich mochte die Charaktere und vor allem die Atmosphäre von Green Valley richtig gerne und freue mich darauf, im vierten Band dorthin zurückzukehren!
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.