Noah und die Sterne der Liebe

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Dieses Cover ist einfach unglaublich. Ich liebe die Farben sehr. Die Lila-Rosa-Pastelltöne sind wunderschön. Bis jetzt ist dieses Cover mein absoluter Favorit der Buchreihe. Auch hier ist der Wiedererkennungswert der Buchreihe gegeben. Habe ich schon gesagt, dass ich dieses Cover liebe?

Der Klappentext lässt schon einen kleinen Teil der Geschichte erkennen. Worum es wohl bei dem Streit zwischen Elara und ihrer Mutter ging? Hat Noah etwa etwas mit dem Autounfall seiner Ex-Freundin zu tun oder warum ist er so wechselhaft?
Ich freue mich schon darauf, Green Valley erneut einen Besuch abzustatten.
Los geht’s in die Rocky Mountains.

Ich mag fast alle Charaktere von Green Valley sehr, bis auf die Ausnahme von ein – zwei Personen, aber die gibt es ja nun einmal überall. In diesem Buch ging es hauptsächlich um die Familie Fitzgerald und McAbott und was soll ich sagen. Bis auf Pearl waren wirklich alle sehr sympathisch und ich hatte ein Gefühl, der Geborgenheit und Verbundenheit. Ich fand auch, dass alle sehr authentisch beschrieben wurden.

Meine Meinung
Natürlich kam ich auch an „New Dreams (Green Valley Love 3)“ von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag nicht vorbei. Dieses Mal konnte ich eine wirklich wunderschöne Geschichte über ein tragisches Unglück erfahren und der Beginn einer neue Liebe erleben. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat es mir angetan. Ich mag ihren witzig spritzigen Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und leicht zu lesen, wodurch man nur so über die Seiten fliegt und schneller als einem lieb ist das Wort „Ende“ lesen muss. Ebenso sehr mag ich es, wenn sie über Green Valley und die Rockys schreibt. Ich kann mir dann genau vorstellen, wie der klare Bergsee ausschaut und wie die gezuckerten Berge empor ragen. Es ist so, als wäre ich selber zu Besuch in dieser tollen Kleinstadt.
Dieses Mal hat Lilly Lucas genau die richtige Emotionalität getroffen, die dieses Buch ausstrahlen sollte. Nichtsdestotrotz wurde ich super unterhalten und musst zwischendurch immer wieder herzhaft lachen. Das mag ich so sehr an ihren Büchern. Selbst wenn ein schwieriges Thema behandelt wird, darf man zwischendurch weiterhin Spaß haben.

Da der Klappentext schon sehr ausführlich beschrieben wurde, möchte ich nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Bereits am ihrem ersten Morgen in Green Valley hat es Elara noch vor 8 Uhr geschafft, das Tratsch Thema Nr. 1 im Diner zu sein. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen. Und als wäre das nicht schlimm genug, trägt die kleine Ruthie Elaras BH über ihrer Kleidung. Herzlich Willkommen in Green Valley.

Noah war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Er hat sein Leben den Sternen gewidmet und er freut sich, wenn er andere an seinem Wissen teilhaben lassen kann. Er ist sehr hilfsbereit, freundlich, familiär, aber auch unnahbar gegenüber Elara.

Bei Elara hingegen war ich zu Beginn des Buches noch nicht sicher, aber auch sie wurde mir sehr schnell sympathisch. Ebenso wie ihre beste Freundin Leilani. Das Elara sich so sehr für ihre Zukunft stark machen muss und ihr dadurch auch klar wird, andere zu verletzen, fällt ihr trotzdem sehr schwer. Im Gegensatz zu Pearl, liebt Elara Green Valley.

Mein Fazit
Was für eine tolle und emotionale Geschichte. Ich konnte so sehr mit Noah mitfühlen und ihn auch verstehen. Ich hätte mich an seiner Stelle garantiert nicht anders verhalten und alles versucht, um Annie und Hank zu helfen.
Ich fand es auch dieses Mal wieder sehr schön, nach Green Valley zurück zu kehren. Inzwischen ist die Kleinstadt in den Rocky Mountains ein neuer Lieblingsort von mir geworden und die Einwohner zu einer neuen Familie, die ich sehr gerne besuche.

Auch diesen 3. Band der Buchreihe kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist in meinem „Green Valley“ Ranking direkt auf Platz 2. Ich mochte sehr, wenn Noah über die Sterne gesprochen hat und wäre am liebsten bei ihm, um mir alles über die Sterne zeigen zu lassen.