Absolute Wohlfühlgeschichte - berührend, echt und hautnah

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Meine Meinung

Nachdem ich es beim ersten mal lesen letztes Jahr schon so unfassbar toll fand, wollte ich es nun Re-Readen, weil diese Reihe einfach absolutes Wohlfühlpotenzial hat.

Geschichte

Nach einem riesen Streit mit ihrer Mutter über ihre Zukunft flüchtet sie zu ihrer Oma nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird sie aber von einem Schneesturm überrascht und dann muss sie auch noch einem Tier ausweichen, bevor sie liegen bleibt. Zum Glück ist Noah zur Stelle.

Noah studiert und möchte eines Tages ein Astronaut werden um zu den Sternen zu fliegen. Aber er hat es nicht leicht und einige Probleme die ihm im Weg stehen. Denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.

Trotz allem kommen die beiden sich schnell näher. Vor allem auch weil Elara genau dort anfängt zu jobben wo auch Noah arbeitet, auch wenn er zunächst nicht ganz begeistert scheint. Man merkte von Anfang an das zwischen ihnen was ist. War nur die Frage ob sie sich diesem hingeben würden oder ob Noahs Schuldgefühle Annie gegenüber zu groß waren.

Protagonisten

Elara und Noah sind zwei ganz wundervolle Protagonisten, die wirklich mein Herz erweichen konnten. Obwohl ich Noah teilweise wirklich nur durchschütteln wollte. Annie steht bei ihm an erster Stelle und er würde alles für sie tun. Er pausiert sein Studium um bei Henk, bei Annies Vater in der Werkstatt zu arbeiten. Die restliche Zeit fährt er zu Annie nach Denver um an ihrer Seite zu sein, auch wenn sie weiterhin im Koma liegt. Aber bei all dem vergisst er sich selber total, sein Studium und seine Zukunft stehen auf der Kippe. Da musste erst Elara in sein Leben treten. Elara konnte mich mit ihrer offenen und tollen Art sofort einnehmen. In Green Valley lernt sie sich selber nochmal richtig kennen und ich mochte sie so gerne.

Auch die Nebenprotas vor allem Rebecca fand ich so klasse und natürlich Ryan und die anderen wieder zu sehen, ist immer was ganz besonderes.

Schreibstil

Lily Lucas schafft es immer, das man sich total wohl fühlt und nie mehr aufhören möchte zu lesen. So schön angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten fliegt. Mit den Protas fühlte ich mich total verbunden und konnte mich in sie hinein versetzen.

Fazit

Diese Reihe schafft was absolut wunderbares, man kann sich total fallen und die Seele baumeln lassen. Ein Gefühl wie nach Hause zu kommen. Die Geschichte hat nich wirklich berührt, vor allem das Schicksal mit Annie und wie es das Leben aller verändert hat. Auch das zwischen Elara und Noah, man konnte total spüren das da mehr als nur eine Anziehung zwischen ihnen war, aber sie nicht weiter gingen. Man hat so mit den Situationen und den Protas mitgefiebert und mitgefühlt. Ich liebe es so sehr an Green Valley, das einfach jeder für jeden da ist, diese Kleinstadt hält wirklich zusammen. Ich freue mich jetzt schon so auf Annies und Coles Geschichte, das kann ja nur spannend werden.

Bewertung 5/5 Sterne