Traumhaft schön!

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Ich weiß auch nicht, aber ich mag diese Buchreihe einfach. Lilly Lucas hat auch im dritten Band wieder tolle Charaktere erfunden, einen Plot entwickelt, der zwar packend, aber nicht überdramatisch ist und mich nun zum dritten Mal mit dem wunderschönen Setting direkt in die Rocky Mountains versetzt.

Ich war anfangs etwas überrascht, da ich weder Elara noch Noah aus den ersten beiden Bänden gekannt habe. Nach und nach ist dann allerdings schon klar geworden, dass Noah mit Ryan befreundet ist, und ich habe mich gefreut, die lieb gewonnenen Charaktere aus den ersten beiden Bänden zumindest am Rande wiederzusehen.
Noah fand ich von Anfang an toll - er wirkte einerseits ein bisschen nerdig, andererseits auch sehr geheimnisvoll, aber in jedem Fall super sympathisch! Elara kam etwas naiv rüber, aber auch unfassbar mutig, offenherzig und leidenschaftlich - ich denke, sie wäre eine tolle Freundin. Zusammen gaben die beiden ein richtig tolles Pärchen ab - und ich musste auch mehrmals herzlich lachen, weil die Dialoge so witzig waren. :-)

Die Handlung erschien mir recht vorhersehbar, aber das war gar nicht schlimm, da durch den mitreißenden Schreibstil trotzdem ein schöner Spannungsbogen aufgebaut wurde. Man wusste zwar, worauf die einzelnen Szenen hinauslaufen würden, war aber trotzdem furchtbar neugierig auf den Weg dorthin.
Besonders schön fand ich das Wochenende beim Sommercamp - eine wunderbare Atmosphäre lag in der Luft und ich habe die Kids ein wenig beneidet um ihr Bad im Wasserfall.

Mein Fazit: Nach Band drei kann ich nur sagen - ich LIEBE diese Reihe! "New dreams" bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.