Rezension

Absolutes Lesehighlight

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Bewertet mit 5 Sternen

Im Buch „Kaltherz“ von Henry FABER geht es um die kleine Marie, die aus dem geparktem Auto ihrer Mutter verschwunden ist. Einen Moment weggeschaut, ein Leben lang bereut. So ergeht es Clara LIPMANN. Ihr Mann gibt ihr (vielleicht zurecht) die Schuld am Verschwinden ihrer gemeinsamen Tochter. Die Wahrheit kommt ans Licht, es endet alles anders als gedacht…

Ermittlerin LANSKY bekommt ihre letzte Chance im Polizeidienst. Nachdem sie sich öfters zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und Ermittlungen persönlich nahm, kann sie sich noch einmal bewähren. Dafür gesorgt hat ihr jetziger Chef und Jugendfreund Theo RIZZI. In der Vermisstenabteilung hat es LANSKY ein Fall besonders angetan: Das Verschwinden der kleine Marie. Im Zuge des Buches kommt sie dem Täter auf die Spur, alles ist noch viel schlimmer als man es sich je vorstellen möchte…

Henry FABER hat mit dem Buch eine richtige Meisterleistung vollbracht. Spannend von Anfang bis zum Ende, viele unerwartete Wendungen und ein toller Plot.

Flüssig und leicht zu lesen, äußerst packend und für mich ein absolutes Lese-Highlight :)

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, ob Thriller-Leser oder nicht, man kann es gar nicht schlecht finden…