Rezension

superspannend! Musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen!

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Superspannend! Musst mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen!

          Ich bin immer auf der Suche nach neuen Thrillerautoren, neben den "Etablierten". So kam ich beim Stöbern in einer Bücherei auf "Kaltherz" von Henri Faber. Mit dem Blickwinkeln, in denen der Roman spielt, musste ich erstmal zurecht kommen. Aber nach dem ich mich eingefunden hatte, ging das Lesen sehr zügig vonstatten. Lansky ist eine "durchgeknallte" - wo würden wohl ihre Kollegen sie beschreiben Polizistin, welche in dem Team ihres Kinderfreundes landet und somit eine letzte Chance erhält. Man würde heute einfach nur sagen - ziemlich schräge Person mit eigenwilligem Ermittlungsstil, welcher über das rechtmäßige sehr häufig hinausschießt. Es geht um eine Kindesentführung, so ziemlich zur Mitte des Thrillers wird allzu deutlich, das es sich nicht um eine simple Entführung handelt, sondern diese von langer Hand geplant wurde und etwas ziemlich schräges dahinter steht. Wie gesagt, ich musste mich ein wenig an den Schreibstil von Faber gewöhnen, welcher aber absolut zum Thriller "Kaltherz" passt, ja sowas von passt und diesem Thriller erst so richtig den Kick gibt. Ich fand die Handlung spitze, die schrägen Charaktere super gezeichnet und somit gibt es 5 Punkte für "Kaltherz" von mir. Außerdem hätte ich mit diesem Ende nicht wirklich gerechnet, zumindest die Handlung hätte einen anderen Ausgang vermuten lassen, aber da müsst ihr selbst lesen....