Täter- oder Opfersuche?

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Ein schlau konzipierter Krimi, der als Hörbuch mit 4 verschiedenen Sprechern besticht

Ein schlau konzipierter Krimi, der als Hörbuch nicht nur mit 4 verschiedenen Sprechern besticht, die allesamt jede Entwicklung der eigenen Figur wirklic hgut präsentiert und außerdem - und das finde ich besonders - im Zitieren der anderen Personen keine Diskrepanz zeigen - Chapeau also auch an die Regisseurin!
Kaltherz, der Titel erklärt sich erst ganz zum Schluss, beginnt an vier verschiedenen Stellen: JedeR der vier HauptdarstellerInnen hat ihren eigenen Einstieg, und es beginnt recht rasant, bevor ruhige Ermittlungsarbeit beginnt. Da sind die vermisste Marie (Immerhin: Wir wissen, sie lebt noch!), Clara, die Mutterder Vermissten, die unendlich darunter leidet, dass ihr Kind in einer Toilettenpause verschwand), Jakob (der verkühlte Vater der Vermissten) und Lansky (die Kommissarin mit ganz eigener Agenda - sie könnte übertrieben erscheinen, aber wer weiß?), und zusammen erleben sie tagesgenau registriert einige Tage, Monate nach Maries Verschwinden.
Viele Rückblicke gibt es, und zwischendurch gibt es Actionanteile, ein Annähern an die Lösung, und beinahe glaubt man, nun sei der Fall gelöst - aber es geht weiter, und der Focus splittert sich wohltuend auf.

Für mich ein hervorragendes Buch und ein lohnendes Hörerlebnis.