Die Schwestern und der Bär

Cascadia -

Cascadia
von Julia Phillips

Cascadia erzählt die Geschichte der Schwestern Sam und Elena, die sich um ihre schwerkranke Mutter kümmern. Während Sam auf der Fähre arbeitet, verdient Elena ihr Geld mit Kellnern. Als plötzlich ein Bär auf ihrer Insel auftaucht, wirbelt diese Situation ihr ganzes Leben durcheinander. Beleuchtet wird die Beziehung der Schwestern zueinander, aber auch was sie sich für die Zukunft vorstellen. Sam kam bei mir etwas bockig und eigensinnig rüber. Jedoch lässt sich auch Elena nur schwer einen Rat geben. Als die Mutter stirbt, kommen so einige Abgründe auf und die Schwestern müssen sich der Frage stellen, was sie in ihrem Leben wirklich wollen. Die Geschichte dümpelt so etwas vor sich hin, es kommt kaum Spannung auf. Mir haben jedoch die Dialoge sehr gut gefallen. Generell fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, man konnte der Geschichte sehr gut folgen. Zum Ende spürt man, dass bald ein Unheil droht. Ich hätte jedoch nicht mit so einem heftigen Ende gerechnet. Alles in allem ein lesenswerter Roman!