Rezension

Düster und spannend

Der Sucher -

Der Sucher
von Tana French

Bewertet mit 5 Sternen

 

Cal Hooper, ehemaliger Polizist aus Chicago flüchtet nach Irland, er will Ruhe haben und mit die schöne Natur im Einklang leben, leider nach einigen Zeit Cal merkt dass er ganze Zeit beobachtet ist und in der Nähe kommen immer wieder die Tiere zu Tode, Cal ist alarmiert und er beginnt mit Suche nach Antworten, aber je tiefer er gräbt kommen immer mehr Geheimnisse auf das Licht und manchen gefällt das überhaupt nicht....

Wie immer das Buch von Tana French ist ein Meisterwerk, spannend, düster und sehr psychologisch, wer Thriller mit hohen Tempo mag wird mit diese Geschichte nicht zufrieden, aber wer sucht Thriller mit gut ausgebauten psychologischen Teil wird begeistert. Die Story entwickelt sich langsam und trotzdem von Angang an entwickelt sich ein Sog, das Buch wird schnell gelesen, der Spannung kommt mit die immer neuen Erkenntnissen und für mich war sehr hoch. Die beste für mich war die Atmosphäre, hoch geladen mit die gewissen etwas, düster und beklemmend, ab und zu geheimnisvoll und mystisch, die "kitzelt" beim lesen und genauso das erwarte ich von sehr guten Thriller.