Ein absolutes Must Read!!

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Cover

Das Cover ist einfach schon einmal für sich ein richtiger Hingucker. Es wirkt total träumerisch und die Silhouetten der Personen lassen dem Leser den Charakteren ein eigenes Gesicht geben. Dabei ist das Cover aber auch nicht zu dunkel gehalten. Deutlich erkennt man Einzelheiten wie die Gräser. Die eingebauten Lichtreflexe unterstreichen wieder das Träumerische. Sind dies vielleicht die merkwürdigen Lichter, die im Klappentext erwähnt werden? ;)

Handlung

Katy könnte sich wirklich was schöneres vorstellen als in dieses langweilige Nest zu ziehen. Von Florida nach West Virginia, war ungefähr so aufregend, als wäre man von der Achterbahn aufs Kinderkurassel gewechselt. Dazu kommt das alle an diesem Ort wohl mehr oder weniger Verrückt sind. So jedenfalls klingen die Erzählungen über die grün leuchtenden Gestalten im Gebirge. Zum Glück freundet sie sich schnell mit Dee an. Währen da nicht Daemon, der größte Mistkerl auf ihrem Planeten. Aber immerhin scheint die Abneigung auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Und wie war das noch mal mit den seltsamen Lichter und Gestalten? Als merkwürdige Dinge Geschehen und Katy die Wahrheit erfährt, schwebt sie in Lebensgefahr …

Charaktere

Die Charaktere sind toll, wenn man von so kleineren Kanten absieht. In Katy kann man sich schnell hineinversetzen. Ihre ganze Art ist für mich als Leser einfach sehr einnehmend gewesen. Das einzige was bei ihr manchmal durchaus auf ein Augenrollen Stieß, ist ihre Naive Art. Es hält sich noch in Grenzen. Das sie mit den ganzen Offenbarungen so gut klar kommt ist etwas verblüffend, aber auch mal erfrischend, wenn man die sonst gerne mal Seitenlangen Diskussionen a la »Das kann doch nicht wahr sein« sieht. Daemon habe ich gleich gemocht. Was soll ich sagen, ich habe einfach eine schwäche fürderartige Charakter :D Man erkennt einfach das hinter dieser rauen Fassade mehr steckt. Und besonders im Umgang mit seiner Schwester ist er toll ♥

Schreibstil

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mich schnell für sich eingenommen. Flüssig, mit Szenen die Lebendig werden, toll ausgearbeiteten Charakteren und vor allen der Tatsache das man gleich im Geschehen landet, haben mich begeistert. Auch das ich im ganzen Buch keine Szene gefunden hatte, an der ich einfach den Eindruck hatte sie würde sich bis in die Unendlichkeit ziehen, hat mir gut gefallen. Jede Szene war super abgepackt. Man kam kaum dazu das Buch aus der Hand zu legen.

Meinung

Dieses Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, geplättet, wollte mich nicht mehr gehen lassen. Nie ist diese Spannung eingezogen, dazu die tollen Charaktere. Ich kann einfach nur sagen das ich begeistert bin. Kein Leser sollte sich dieses Buch entgehen lassen. Ihr würdet es einfach bereuen. Zum Abschluss bleibt also nur noch zu sagen, dass ich hoffe, Band zwei lässt nicht zu lange auf sich warten.