Vorsicht, Suchtgefahr!

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Obsidian ist ein weiteres dieser Bücher, die schon seit Anfang des Jahres auf meiner Wunschliste stehen und deren Erscheinen ich gar nicht mehr erwarten konnte. Umso aufgeregter war ich, als ich es endlich in der Hand halten konnte.
Das Buch wurde ja schon in der englischsprachigen Blogger- und Booktuberwelt hochgelobt und so waren meine Erwartungen nicht nur hoch, sondern gigantisch. Und wer hätte das gedacht – Frau Armentrout ist es gelungen, meine Erwartungen noch zu übertreffen. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen und mich begeistern.
Katy ist Buchbloggerin. Ich konnte nicht anders, als sie auf der Stelle in mein Herz zu schließen. In manchen Dingen tickt sie genau wie ich und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Daemon… Ahh! Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Toll? Oder richtig scheiße? Er ist beides. In einem Moment ist er ganz nett und im nächsten wieder Unmöglich. Und vor allem treibt er Katy regelmäßig zur Weißglut. Trotzdem stimmt die Chemie zwischen den beiden irgendwie und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Die „Gespräche“ der beiden, in denen sie sich regelmäßig hitzige Schlagabtäusche liefern, haben mich immer wieder zum Schmunzen gebracht.
Dee ist Daemons Schwester und freundet sich sofort mit Katy an. Sie ist eine aufgedrehte, niedliche Person, die mir auch sofort sympathisch war.
Ich war natürlich gespannt, was es mit den im Klappentext erwähnten Lichtern auf sich hat. Die Erklärung ist jedenfalls ziemlich neu und mal was anderes.
Insgesamt ist die Handlung im ersten Teil mehr oder weniger abgeschlossen (also zumindest gibt es halt ein Happy End und so), deshalb weiß ich noch nicht so genau, worauf die Handlung in den nächsten drei Teilen hinausläuft. Ich finde übrigens, dass der Untertitel sehr gut zum Inhalt passt.
Wie schon gesagt konnte mich das Buch wirklich total packen und natürlich fand ich besonders die Beziehung zwischen Katy und Daemon spannend. Jedoch war auch das Ende sehr mitreißend und Actiongeladen.
Fazit:
Darf ich vorstellen: Mein neues Lieblingsbuch. Sofort nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich mir die anderen Bücher auf Englisch bestellen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Katy und Daemon weitergeht. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der spritzige Protagonisten und hitzige Wortgefechte mag. Die Idee hat zwar schon was mit Fantasy zu tun, aber sogar ich (die Fantasy nur in Maßen mag), konnte was damit anfangen. Wirklich, wenn ihr dieses Buch nicht lest, verpasst ihr was!