Ein All-Age-Pageturner, mal was Neues, Mystery ganz groß! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Maggie Stiefvater - "Wen der Rabe ruft" - Script5
Blue wohnt mit Mutter und Tanten in einem Haus, sie alle haben die Gabe des Wahrsagens, doch der Blick auf die Zukunft, ist auch mehr Fluch als Ehre, seit Generationen, wird diese Schöpferkraft der Offenbarung jeweils der weiblichen Seite vererbt, für Blue allerdings, ist es eher so, als würden die Prophezeiungen sie als eine Art Verstärker, einberufen, allein, durch ihre Anwesenheit, wird jedes Orakel "lauter", stärker, genauer..
So sitzt die 17jährige Blue jeden Frühling, am Vorabend des Markustages auf der Friedhofsmauer, es erscheint der Leichenweg und Blue nimmt alle zukünftigen Geister wahr und fragt sie nach ihren Namen, sie alle werden innerhalb eines Jahres sterben, auch ein junger Mann aus dem hiesigen Luxusinternat Aglionby, sie erkennt es an dem Rabensymbol auf seinem Pullover, seltsamerweise traurig erfüllt sie ihre Aufgabe, die Tante notiert den Namen.
Auch Blue wurde mit einer Weissagung bedacht, auf die sie lieber verzichtet hätte:
Sollte Blue ihre wahre Liebe finden, so würde dieser an ihrem Kuss sterben, verzagt geht sie jungen Männern aus dem Weg, doch eines Tages steht der Junge mit dem Rabensymbol vor ihr und sie stellt sich vor, wie sie ihn küsst..
---
Spannend und mitreissend ab der 1.Seite, eine gelungene Mischung von Mystery und bittersüßer Lovestory, melancholisch und abenteuerlich,
ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!
5 Sterne - flammend und lichterloh!