Gut aber nicht meins !

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

'Wen der Rabe ruft ' ist nach der Mercy Falls Trilogie die nächste reihe von Maggie Stiefvater.
Nach dem mir die Mercy Falls Trilogie so gut gefallen hat und zu eine meiner Lieblings reihen wurde, hat mich dieser Anfang einer vierteiligen Reihe etwas enttäuscht.
Das Cover ist Traumhaft schön und gefällt mir auch richtig gut und vor allem passt es auch zu der Geschichte genauso wie der Titel !
Die Charaktere waren mir alle Sympathisch und ich finde das sie für die Geschichte auch gut ausgewählt und erschaffen wurden, sie haben einfach richtig gut gepasst.
Die Idee war auch wirklich gut, aber gar nichts für mich und deswegen hat es mir auch nicht so gut gefallen. Obwohl die Idee wirklich gut in eine Geschichte umgesetzt worden ist, hat sie mir nicht so gut gefallen wie die Mercy Falls Trilogie. Allein weil es um das Thema Energie und Wahrsagen gehandelt hat, ich selbst glaube auch ein wenig an Astronomie und desgleichen, aber irgendwie konnte es mich hier nicht so recht fesseln.
Aber irgendwie glaube ich war es auch der falsche Zeitpunkt wo ich das Buch gelesen habe und werde es vielleicht nochmal irgendwann lesen.
Spannung war schon da, nur da mir das Buch nicht so zugesagt hat, hat sich für mich auch keine richtige Spannung aufgebaut.
Der Schreibstil war wieder grandios und locker und schnell zu lesen.
Vor allem konnte man sich die Geschichte wieder richtig bildlich vorstellen.
Empfehlen kann ich das Buch trotzdem, weil es wirklich grandios ist für Leute die das Thema mögen, aber für mich war es wie gesagt gar nicht, hätte mir das Thema zugesagt hätte ich diesem buch bestimmt 4-5 ♥ gegeben aber so bekommt es diese Leider nicht.
Aber wenn ihr auf Rituale, Wahrsagen und Astronomie steht dann lest, lest, lest auf jeden Fall dieses Buch !

Kommentare

gillivanilli kommentierte am 12. Juli 2014 um 13:53

Ich glaube, du verwechselst Astronomie mit Astrologie, wobei beides im Buch nicht vorkommt ;)

The Book Storys kommentierte am 12. Juli 2014 um 14:20

Nein, es geht auch um Sternenbiler und das hat ja was mit Astrologie/Astronomie zu tun, ist halt meine Meinung.