Rezension

eintauchen in eine andere Welt

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 4 Sternen

In Blues Familie gibt es nur Wahrsagerinnen, doch sie ist leider keine, jedoch kann sie die seherischen Kräfte ihrer Mum und ihrer Tanten verstärken.
Schon von Kind auf wird ihr gesagt das sie den Jungen der ihre Wahre Liebe ist, mit einem Kuss töten wird.

Das Buch an sich war sehr spannend, teilweiße konnte ich das Buch garnicht mehr aus den Fingern legen (bzw. mein Kindle ^^), weil es so interessant war, mehr über die Ley-Linien zu erfahren und um das ganze drum herum. Warum Gansey sie sucht usw.

Ich muss dazu sagen, ich habe vorher noch nie ein Buch der Autorin gelesen und jetz werde ich mir wohl erstmal noch ein paar von ihr holen. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil der einen direkt nach den ersten Seiten schon fesselt und man konnte sich so gut in Blue und die anderen hineinversetzen.

Ich fand den ersten Teil der vierteiligen Reihe super und ich kanns kaum erwarten das nächste in die Finger zu bekommen