Eine perfekte Lektüre für den Herbst..

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Mein erstes und nicht letztes Buch von Maggie Stiefvater! Innerhalb von 3 Tagen habe ich das Buch gelesen und ich war beeindruckt von dem Schreibstil. Maggie Stiefvater schreibt mit so einer Überzeugung und Freude an dem Buch, man taucht in die Geschichte ein und kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Ein unbeschreiblicher Schreibstil!
Das Buch handelt über die 16 jährige Blue die eines Tages auf dem Kirchhof einen Geist Namens Gansey sieht, normalerweise kann Blue die Geister spüren, aber nicht sehen. Als sie Gansey das erste Mal gesehen hat wusste sie, Gansey wird sterben und sie wird für den Tod verantwortlich sein... Viele Handlungen in dem Buch haben mir gefallen denn man wird oft auf die falsche Fährte gelockt. Die Kapitel sind aus verschiedene Sichten geschrieben was mir Anfangs sehr gefallen hat, doch mit der Zeit wurden es immer mehr Charaktere und somit immer mehr Sichten, der Name (wer aus der Sicht gerade erzählt) stand nicht bei den Kapiteln mit bei, daher habe ich manchmal erst nach ein paar Seiten in dem Kapitel gemerkt wer da eigentlich gerade erzählt. Es gibt sehr viele Charaktere und somit auch einige Namen, die Namen sind sehr außergewöhnlich wie : "Blue" oder"Neeve" ... sehr interessant! Blue ist ein sehr humorvolles Mädchen mit einer außergewöhnlichen Familie. Eine mystischer Lesespaß der einen bis zum Ende hin nicht los lässt!

Fazit
"Wen der Rabe ruft" ist ein grandioser Auftakt! Eine mystische, interessante und sehr Abwechslungsreiche Lektüre perfekt für den Herbst.