Ein grandioser Psychothriller! Nichts für schwache Nerven

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Ein tückischer, grandioser Thriller, der in die Psyche geht. Wem kannst du trauen, wenn nicht deinen Freunden?!?

Klapptext:

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert. Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des "Spiels" wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, bei dem es um Leben und Tod geht - für Frank, seine Frau. Und für seine Tochter....

Cover:

Der Hintergrund ist schwarz, ein Mann ist in gebückter Haltung zu sehen, als hätte er Schmerzen. Der Titel ist in dunkellila auf das Cover geschrieben.

Sehr "schlichtes" Cover.

Ein unglaublich toller Thriller, der unter die Haut geht. Er hat mich an ein anderes Buch erinnert "Level 9", welches auch mit einem Spiel und Leben und Tod zu tun hat, daher wollt ich das Buch unbedingt haben.
Ich mag Arno Strobels Schreibstil, es lässt sich flüssig lesen und er schreibt so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Die Thematik über die Vergangenheit von Teenager ist richtig gut gewählt. Wer hat denn noch nicht was falsch gemacht und es bereut? Aber sich damit auseinander zusetzen ist wahnsinnig schwer. Das merkt man auch in dieser Geschichte.

Frank mochte ich sofort, auch wenn er meines Erachtens ein wenig zu naiv war. Jens war für mich eher der, der keine eigene Meinung hatte und es jedem Recht machen wollte, bzw. dem recht gegeben, von dem er am meisten Angst hatte. Torsten fand ich schrecklich, sein Charakter war arrogant, egoistisch und eingebildet, sowohl als Teenager, als auch später. Manuela war für mich das Unschuldslamm, die ich eigentlich sofort ins Herz geschlossen habe.

Aber wie Arno Strobel Wendungen herbei rufen kann ist unglaublich. Man weiß nicht mehr was man glauben soll oder wie es ausgeht. Wahnsinn, Weltklasse!

Fazit:
Ein Psychothriller, der es in sich hat. So viele Wendungen, dass es einem schlecht wird. Unglaublich spannend, fesselnd und brutal!
Ein Muss für Arno Strobel Fans, Thriller Fans und welche, die Bücher mit Tiefgang, Brutalität und Psychospielchen lieben!

Charaktere 4/5

Idee 5/5