Unglaubliche Spannund und wundervolle Atmosphäre

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Beschreibung:

Frank führt ein gutes, glückliches Leben. Er steht mit beiden Beiden im Berufsleben, hat eine Frau und eine Tochter. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren und es hat auch keinen Anschein, als würde sich an all dem etwas ändern.

Doch dann kommt ein merkwürdiger brauner Umschlag mit der Post. Es gibt keinen Absender und beim öffnen fällt Frank lediglich ein USB Stick in die Hände. Und was er da sieht, hält er zunächst für einen neuen Werbeversuch. Doch schnell stellt sich heraus, das es viel mehr ist. Es geht um Leben und Tod. Er wird mit einem Ereignis aus seiner Kindheit konfrontiert und muss feststellen, dass nicht nur er einen solchen Brief bekommen hat...

Ich habe bisher noch nichts von Arno Strobel gelesen. Doch auf Grund mehrfacher Empfehlung habe ich mich an sein neustes Buch gewagt. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert. Der Einstieg in die Geschichte war nicht schwer. Zum einem liegt das sicherlich an dem sehr flüssigen, spannenden Schreibstil, aber auch an den wunderbar inszenierten Charakteren, die man sich gut vorstellen und in sie hinein versetzen konnte.

Die Idee ist sicherlich nicht neu. Aber sie wurde wunderbar umgesetzt. Die Atmosphäre stimmt, die Handlungsorte wurden perfekt ausgesucht und so konnte ich schon nach wenigen Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Abend gelesen. Immer wieder habe ich mir überlegt, wie ich in einer solchen Situation handeln, wie ich mich fühlen würde... Und gleichzeitig habe ich gerätselt. Was ist damals wirklich passiert, wer steckt hinter diesem perfiden "Spiel". Eine wirklich gute Mischung.

Einen kleiner Kritikpunkt war jedoch das Ende. Durch aufmerksames lesen und ein bisschen kombinieren war es für mich nicht sehr schwer den Täter herauszufinden. Die große Wendung bleibt also aus. Dennoch muss ich sagen, dass es mich nicht allzu sehr gestört hat. Denn die Hintergründe, die Erläuterung, Wieso? Weshalb? Warum? der Täter so gehandelt hat, waren so anschaulich und irgendwie auch nachvollziehbar beschrieben worden, dass es wirklich in den Hintergrund rückte.

Fazit:

Hierbei handelt es sich sicherlich um einen meiner Highlights im Jahr 2014. Es konnte mich überzeugen und so werde ich bei Gelegenheit nochmals etwas von Arno Strobel lesen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der Thriller mag, in denen man mitdenkt, mitfiebert und viel Zeit hat. Denn man will es nicht mehr aus der Hand legen, bevor es zu Ende ist.