Rezension

Keine außergewöhnliche Idee und eine langatmige Umsetzung

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Bewertet mit 2 Sternen

Ich finde eigentlich die Bücher von Arno Strobel ganz gut, dieses hat mich aber wirklich enttäuscht. Vier Menschen, die früher befreundet waren, müssen um ihr Leben kämpfen. Und um das Leben ihrer Liebsten. Nur zwei können entkommen. Wer ist der mysteriöse Typ, der die Spielregeln bestimmt? 

Die Idee an sich ist schon ziemlich blöd. Ich kenne bereits so viele Bücher mit einem sehr ähnlichen Plot. Sogar der Täter war mir sofort klar, da es für mich selbsterklärend war. Ich habe auf Überraschungen gehofft, die dem Buch einen besonderen Touch gegeben hätten. Diese blieben aber aus. Sehr schade! 

Das Buch hat sich wirklich sehr gezogen und man kam dem Ende immer näher, konnte es aber nicht wirklich merken, denn es hat sich vieles wiederholt. Das hat mich sehr gestört und ich wollte es einfach hinter mich bringen. Da kann der Schreibstil auch nicht viel retten.