Ein wirklich ergreifendes Buch

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Cover:
Mir persönlich gefällt das Cover wirklich gut mit dem weiß und dem rot. Um das Herz zieht man Dornen, das darauf deuten lässt, das Liebe auch gefährlich sein kann, was zu diesem Buch wirklich gut passt. Wenn man den Umschlag abnimmt, sieht das Buch genauso aus, wie mit Umschlag, was ich wirklich toll finde.
Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen an dieses Buch ran gegangen. Ich wusste, dass es um das Thema Inzest geht und dass kein einfaches Thema ist. Auch ich gehöre zu den Menschen, die gegenüber Inzest eine Abneigung hatten(!). Doch das hat das Buch geändert. Die Autorin bringt den Leser dazu, über dieses Thema nach zu denken. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Lochan und Maya entwickelt ist wirklich schön und ekelt den Leser keineswegs an oder ähnliches.
Mich hätte das Buch noch mehr gepackt, wenn die Charaktere besser gewesen wären. Maya ist schön, klug und hat viele Freunde. Einfach das perfekte Mädchen. Lochan dagegen hat eine Phobie und kann nicht mit fremden Menschen reden und versinkt, meiner Meinung nach, sehr oft in Selbstmitleid, was ich irgendwann ziemlich nervig fand. Maya ist mir einfach zu perfekt und Lochan hat für mich zu viele Macken.
Dennoch hat mich das Buch richtig zum nachdenken gebracht, vor allem war das Ende ziemlich schockierend und hätte damit nicht gerechnet.

Fazit:
Tabitha Suzuma beschreibt mit Forbidden eine schöne aber auch schwierige Liebesgeschichte. Trotz schwierigen Charakteren konnte  mich das Buch packen und meine Meinung zu dem Thema Inzest hat sich definitiv geändert. Alle die diesem Thema kritisch gegenüber sehen, sollten dieses Buch lesen! Aber auch alle, die mal ein Buch zu einem ernsten Thema lesen möchten.
4/5 Sternen