Eine Geschichte, die mich total überrascht hat

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Kennt ihr das, wenn ihr den Klappentext eines Buches lest und euch denkt "Ja, ist ganz nett, muss aber nicht sein"? So ging es mir tatsächlich mit "Schattentanz", denn da mir der Verlag durchaus ein Begriff war und ich eben den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass mir das sicher einfach zu kitschig wird. Deshalb habe ich lange gezögert, bis ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu lesen.
Doch ich habe es definitiv nicht bereut, denn die Geschichte ist definitiv eines meiner Highlights aus diesem Jahr!
Ich mochte die Tierwesen einfach, sie waren so vielfältig und knuffig und unfassbar detailreich! Das war es definitiv schon wert, das Buch zu lesen. Und das Bestiarium am Ende liefert einem nochmal einen echt echt tollen Einblick.
Auch das Setting dieser Welt fand ich einfach unfassbar schön, die Karte im Inneren war schon sehr hilfreich, aber grundsätzlich gefiel mir die Welt auch mit ihrem System quasi aus Cruor, Tiermagiern und Menschen sehr gut.
Und natürlich muss noch gesagt werden: Die Plottwists waren echt krass und so packend, dass ich das Buch nicht weglegen wollte:)
Also insgesamt: Dieses Buch war es echt wert, es war emotional, spannend und hatte traumhafte Tierwesen!
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

5 Sterne