Eine Liebeserklärung ganz anderer Art

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Erin wird zu der Gedenkfeier ihrer besten Freundin Bonny eingeladen. Aber ihre Firma gibt ihr kein keinen freien Tag. sie ist frustriert, in ihrem Job eh schon überfordert. Jetzt reicht es, kurzerhand kündigt sie. Zuhause angekommen, spricht sie mit Bonny, die aus ihrer Fantasy nie verschwand, sie gibt ihr Kraft. An diesem Tag war sie sogar bereit, ihr Chaos zuhause in den Griff zu bekommen, Da gab es noch so viele Kartons, die nach ihrem Einzug hier, nie ausgeräumt wurden. Es waren alles Dinge, die sie zum eigentlichen Leben nicht wirklich benötigte. Darunter waren viele Bücher, die sie sicherlich nicht noch einmal lesen würde. In der Stadt gab es viele Bücherschränke, wo auch noch andere Menschen, von diesen Büchern profitieren könnten. Sie packte einige Bücher zusammen und brachte sie dorthin. Nach der Gedenkfeier für ihre verstorbene Freundin, bemerkte sie, das Ihr Lieblingsbuch nicht mehr da war. Wie ein Blitz fuhr es ihr durch den Kopf, sie hat es aus Versehen mit in den Bücherschrank gestellt. Aber dieses Buch war sehr wichtig für sie. Würde es noch da sein? Schnell musste sie dort hin und zum Glück, es war noch da. Als sie darin blätterte, stellte sie fest, das auch ein anderer Leser, hier Notizen vermerkt hat. Diese wäre für sie sehr interessant und es kam ein reger Austausch zustande. Wenn sie gewusst hätte, we der unbekannte Schreiber ist, hätte sie es sicherlich nicht zugelassen.

Die Autorin spricht hier ein sehr interessantes Thema an. Es geht um Aufarbeitung des Verlustes einer geliebten Person, ebenso auch um Mobbing und dessen Folgen. Zum weiteren auch die Liebe zur Literatur. Der Schreibstil ist fließend. Der Autorin gelingt es meisterhaft, Gedanken und Gefühle der Protagonisten darzustellen. Die Spannung, ehr gleichbleibend, wird zum Ende hin aber nochmals gesteigert.

Meiner Meinung nach, ein sehr gelungener Roman, den man sehr gerne weiter empfehlen kann. Aufarbeitung ist wichtig im Leben und hier zeigt uns die Autorin, einen wunderbaren Weg.